Netztender 34 in der Ägäis

Begonnen von Trimmer, 14 März 2010, 09:59:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

So liebe Freunde nun bitte ich um Eure Hilfe. Besitzt einer von Euch noch genauere Angaben oder auch ein Foto des Netztenders 34 der KM. Bekannte Angaben - versenkt am 13.10.44 bei Volos durch Fliegerbombe. War ehemalig ex griech. "Agios Dimitrios ". Ich habe die Hoffnung das einer das KTB hat und vielleicht mal nachsehen könnte.

Danke - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Glasisch

Hallo Achim,
Du hast Post.
:MG:
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Bugsierstefan

Hallo,

ich habe ein Heft aus der Reihe Marine Arsenal über deutsche Netzleger. Darin ist ein, allerdings sehr schlechtes Foto, eines ehemals griech. Fischerbootes, welches dort Netztender 34 genannt wird. Der Name wird dort aber mit ehemals griech. SUDA angegeben.
Ansonsten ist der dort genannte Versenkungsort usw. mit dem von Dir genannten Ort identisch.

Viele Grüße, Bugsierstefan

Zerstörerfahrer

Zitat von: Bugsierstefan am 14 März 2010, 15:09:05
Ansonsten ist der dort genannte Versenkungsort usw. mit dem von Dir genannten Ort identisch.

Der Ort ja, aber nicht das Datum. Im Marinearsenal wird das Datum mit 13.09.1944 angegeben.

Grüße
René

Trimmer

Hallo Stefan und Rene  :? :? :? Könntet Ihr mir bitte mal die Nr. des Marinearsenals schreiben ?

Ich habe hier selbst einige Nr. aber die nicht

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Zerstörerfahrer

Band 37. Dort steht übrigens auch auf Seite 8, daß SUDA bei einem Gefecht mit Partisanen verloren ging.

René

Trimmer

Danke Rene - wird ja immer interessanter. :MG:

Trimmer - Achim
( von Karl Hagenbeck)

Trimmer

Rene - ich habe gerade noch mal in der -Schiffswrackliste.de - nachgesehen. Da steht auch 13.10.44 (SUDA)

Achim-Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung