Nochmals Zeitungsausschnitte aus den 40er -50er Jahren

Begonnen von Hastei, 16 März 2010, 07:32:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

hallo,
da bin ich wieder ! Diesmal habe ich paar Bilder von franz. Schiffen ausgegraben . Was seh ich auf Euren Gesichtern ? Entsetzen ?
Egal, da müsst Ihr durch !
Aus welchen Zeitungen, weiß ich nicht . Es waren deutsche und angelsächsische, franz. eher nicht. Wieder von meiner Mutter und                   unserem brit .Freund damals für mich aufbewahrt.

es grüßt der Hastei

Hastei

so, hier der franz. Träger Arromanches, auf dem ich 1971 in Toulon im Rahmen eines Flottenbesuchs eingeladen war.
Wieder hatte ich keinen Foto-Knips dabei !!    Es ist zum Heulen !!         Und erinnern kann ich mich kaum, außer, dass ich einen Schlüsselanhänger geschenkt bekommen hatte , mit dem Wappen von Arromanche. Wo der nur abgeblieben ist ?                                             Es gab lecker was zu essen und trinken und dann nur noch trinken.                                                                                                Heute wäre das Knipsen  alles kein Problem,fast jedes Handy hat ja die Möglichkeit, Fotos zu machen.

es grüßt der Hastei

Trimmer

Mein lieber Harald ich sehe da nichts  :?

Morgengruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Trimmer

Harald jetzt ist alles Otto Kaiser - hatte Bilde erst nicht mit auf dem Schirm  :?
Wunder der Technik  :?

Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Hastei

ist sie nicht schön ? Diese Linien !  Ich finde , von der Optik her, ein gelungener Wurf. Aber zählen tut ja wohl was anderes.

Trimmer

Harald - ist immer wieder ein schönes Bild. Kraft und Eleganz vereint.  :MG:

Trimmer-Achim
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

hier sind paar Bilder aus den 60er Jahren. Ich zeig sie trotzdem.
Gibt es das öfters, dass Schiffe den Namen eines noch i.F. befindlichen anderen Schiffes annehmen , so wie hier. ?
Dann habe ich hier eine Ansichtskarte neueren Datums. Ich habe mal brutal meinen Namen,also nicht direkt mein Name, Ihr wisst schon,
dareingezaubert. Ist das erlaubt oder soll ich besser wieder löschen, wegen der Copy-Geschichte ? Wenn das so o.k. ist,                                          hätte ich noch mehr anzubieten.

Also, Hier waren zwei Fragen,die ich gerne beantwortet hätte.

es grüßt der Harald , ähh ---- der Hastei

kgvm

Die "La Résolue" wurde am 16.07.64 in "Jeanne d'Arc" umbenannt. Mit demselben Datum wurde die alte "Jeanne d'Arc" aus der Flottenliste gestrichen, verlor ihren Namen und wurde "Q 381".
Die Beschriftung des Fotos ist deshalb vielleicht etwas irreführend, denn es zeigt halt "La Résolue" und "Jeanne d'Arc".

Trimmer

Harald jetzt ohne die alte Streitfrage Copy ja oder nein lostreten zu wollen wer will Dich daran hintern auf einer Ansichtskarte Deinen Namen zu schreiben ? Siehe viele Postkarten die vorn und hinten beschriftet sind. Was wäre wenn Du ausser Deinen Namen drauf schreiben würdest " Hastei auf der Jeanne d´Arc "  ich denke NICHTS.

Gruß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

hier die De Grasse. wollten nicht die Deutschen da sogar einen  Flugzeugträger raus machen ?

Hastei

die Colbert als Flak-Kreuzer. Die beiden Kreuzer haben, so finde ich, ein angenehmes Aussehen.
Bin jetzt schon in die  60er Jahre gerutscht.

Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung