Eisbär (ursus maritimus) auf neuer Scholle

Begonnen von Urs Heßling, 06 August 2010, 09:01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin moin

Ich bin aus dem schönen Rostock (zur Zeit Hanse Sail  :cry:) ins schöne Hannover zu meiner Lebenspartnerin umgezogen; in eine "Marineadresse": Oldekopstraße, benannt nach Admiral Iwan Fritz Julius Oldekop.

Denn: seit dem 1. August hat sich der Status von "aktiv" in "im Ruhestand" geändert. Vielleicht gerade noch rechtzeitig, bevor Ende September Karl Theodors Axt fällt ...

Jedenfalls genieße ich es ...

Ich bitte die "Hannoveraner + Umland" um eine PN, ob ein zwangloses Treffen "genehm" wäre + Info, an welchen Wochentagen es "passen" würde.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Hallo Urs - dann willkommen im Kreis der "Rentner die niemals Zeit haben "  :MG:

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

kgvm

Hallo Urs,
zunächst einmal willkommen in Hannover, und danke für die Erläuterung - ich dachte schon, Du wärest in die Nähe eines Friedhofs gezogen, damit Du es später nicht so weit hast  :-D
Klaus Günther

Urs Heßling

moin, Achim

Zitat von: Trimmer am 06 August 2010, 09:29:51
willkommen im Kreis der "Rentner die niemals Zeit haben "  :MG:

:-) :-) :-)   :-D 8-) :ML:

danke

Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

hallo, Klaus Günther

Zitat von: kgvm am 06 August 2010, 09:37:41
zunächst einmal willkommen in Hannover, und danke für die Erläuterung - ich dachte schon, Du wärest in die Nähe eines Friedhofs gezogen, damit Du es später nicht so weit hast  :-D
Klaus Günther

Danke  :-)

Die Friedhofsmauer kann ich aus dem Fenster meines Arbeitszimmers sehen, das reicht mir.  :wink:

Auf dem Friedhof Bothfeld liegt übrigens Benno Ohnesorg begraben - der Name wird einigen von uns noch etwas sagen ...

Gruß, Urs

t-geronimo

Hi Urs!

Willkommen in einer hoffentlich sehr angenehmen (ohne ins Loch fallen und so) Phase Deines Lebens! :)

Aber ich bin sicher, Du wirst genug Beschäftigung finden!
(Wenn nicht, lern programmieren - im HMA gibts immer Arbeit... :-D)

Sag mal bescheid, wenn treff-mäßig was läuft - von Bremen nach Hannover ists ja auch nicht sooo weit. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

Mit 58 in den Ruhestand ..... schöner Gedanke, könnte ich mich auch dran gewöhnen, im Ziviljob aber leider nicht mehr drin.

Wünsche Dir lieber Urs aber einen angenehmen und interessanten Ruhestand...... :-)

:MG:

Manfred

Chrischnix

Zitat von: Urs Hessling am 06 August 2010, 10:43:22

Auf dem Friedhof Bothfeld liegt übrigens Benno Ohnesorg begraben - der Name wird einigen von uns noch etwas sagen ...

Gruß, Urs

Ja, ja  und Karl-Heinz Kurras genießt  seine Rente.

Moin Urs

Viel Spaß im Ruhestand :MG:
War heute in Kiel, habe mir noch mal das Gelände des MFG 5 angesehen. Stark zurückgebaut
da fliegen nur noch ein paar Seaking´s rum , sonst trostlos, für den der die Marine noch in
großer Stärke kennt, ein Stich ins Herz.

Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

Urs Heßling

hi

danke für alle guten Wünsche - ich hätte es auch noch länger gemacht, aber der Dienstherr hält sich strikt an die Regeln

Zitat von: Chrischnix am 06 August 2010, 20:36:57
War heute in Kiel, habe mir noch mal das Gelände des MFG 5 angesehen. Stark zurückgebaut
da fliegen nur noch ein paar Seaking´s rum , sonst trostlos, für den der die Marine noch in
großer Stärke kennt, ein Stich ins Herz.

Ja  :cry: Als nächste werden wohl -wie die Küstenklatschwelle murmelt - die Schnellboote dran glauben müssen  :MS:

Die Mk 41 fliegen immerhin noch weiter  :wink:

Gruß, Urs

Chrischnix

Moin Urs

Habe mal nachgefragt, 3 Jahre noch, dann ist es mit den Seaking´s wie
mit dem Stützpunkt zu Ende :|
Schöne Grüße
Christian

Alles ist gut,
nur nicht überall,
nicht immer,
nicht für alle !

schappi1976

Alles Gute zum Dienstausscheiden ;)
Ich wünsche einen wohlverdienten Ruhestand :MG:
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Impressum & Datenschutzerklärung