Ist das die Scharnhorst ?

Begonnen von AnjaW, 21 Oktober 2010, 13:02:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnjaW

Moin , Moin an die Modellbauer ,

ich habe da mal eine Frage zu einen Standmodell , ich habe aus dem Nachlass meines Opas der auf der Scharnhorst fuhr und zum Glück beim Untergang Heimaturlaub hatte, ein Schiffsmodell der Scharnhorst erhalten. Da ich aber von dieser Materie überhaupt keine Ahnung habe und nachdem ich mir hier im Forum alles über die Scharnhorst angesehen habe weiß ich nicht mehr ob sie das auch wirklich ist, auch die vielen orginal Fotos die ich hier so habe brachten mich nicht wirklich weiter. Ich habe versucht ein paar Bilder reinzustellen , ich hoffe es hat geklappt und Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

LG Anja

Elo

Ich habe deine Bilder mit Fotos der Scharnhorst aus der damaligen Zeit verglichen und ich würde auch wagen zu sagen das dieses Modell die Scharnhorst ist.
R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.

Ingo

Das Modell ist zwar nicht so detailgetreu, aber ja es stellt die Scharnhorst dar.
Erkennen kann man das recht einfach am hinter dem Flugzeughangar aufgestellten Mast. Bei Scharnhorst und dem Schwesterschiff Gneisenau war der Mast anfangs am Schornstein befestigt und wurde nur bei Scharnhorst umgebaut.

AnjaW

Vielen Dank erstmal für für die schnellen Antworten , dann werd ich mir mal überlegen was ich mit dem Üngetüm anstelle, denn wenn es nicht sehr detailgetreu ist wird man wohl auch keinem Liebhaber von solchen Modellen damit eine Freude machen können.

LG Anja

Big A

Sind denn auch Fotos der Scharnhorst vererbt worden, welche Du hier einstellen könntest?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

AJFuchs67

Hallo Anja,
Auch wenn die Detaillierung nicht die feinste ist solltest Du doch keine Probleme haben einen Liebhaber zu finden.
Wenn Du angibst ,wo Du zu finden bist,durfte sich bestimmt jemand melden,der die arbeit ,die da drin steckt zu würdigen weiß!!!!

Gruß Fuchs
Es grüßt der Fuchs

Trimmer

Hallo Anja - frage doch einfach mal bei unserem Big A - Axel an. Ich glaube in der Offiziersmesse in Rostock fände sich bestimmt ein guter Platz. Natürlich bleibt die Frage ob man mit dem Modell nicht wieder gegen irgendetwas verstösst  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

AnjaW

Zitat von: Big A am 21 Oktober 2010, 13:40:59
Sind denn auch Fotos der Scharnhorst vererbt worden, welche Du hier einstellen könntest?

Axel

Ja , ich habe hier ein in Fotoalben mit Aufdruck "Schlachtschiff Scharnhorst" da sind Bilder unter voller Fahrt drin , komplett vereist , Mannschaftsfotos etc und natürlich auch andere Schiffe . Ein echter Hingucker sind die Routenzeichnungen ist echt schön gemacht das Buch aber ich weiß nicht ob das Teil von meinem Opa so gemacht wurde oder ob das alle von der Mannschaft so erhalten haben.

Urs Heßling

hallo, Anja,

Zitat von: AnjaW am 21 Oktober 2010, 13:38:08
dann werd ich mir mal überlegen was ich mit dem Üngetüm anstelle, denn wenn es nicht sehr detailgetreu ist wird man wohl auch keinem Liebhaber von solchen Modellen damit eine Freude machen können.

ich kann mir vorstellen, daß Du einer Marinekameradschaft des Namens SCHARNHORST (und da gibt es meines Wissens mehrere) mit dem Modell eine große Freude machen könntest; einmal mit "Marinekameradschaft Scharnhorst" googeln und schon hast Du mindestens 5 Adressen ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

@Trimmer und Anja

Ist eine gute Idee :-D

Ich sehe an AnjaW's Wappen dass Sie aus Hamburg kommt, da wäre, da ich auch dort wohne, der Transport das kleinste Problem, eher schon der Preis??

Ich denke, dass das Album in der Tat auch zur Kameradschaft der Scharnhorst gehen sollte, da ist es gut aufgehoben, falls Du es nicht selbst behalten willst

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

AnjaW

Das mit der Marinekameradschaft halten mein Mann und ich für eine gute Idee so würde das Schiff auf jedenfall in gute Hände kommen. Ich werde mal googeln vielleicht finde ich ja was in der Nähe.

Lg Anja

Impressum & Datenschutzerklärung