DKM Küstenminenleger; KM-Boote, KS-Boote, Info/Baupläne gesucht

Begonnen von Arvo L. V., 02 November 2009, 04:53:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arvo L. V.

Sehr geehrte Forum Kollegen;

Kann mir jemand bitte wieder helfen?  Ich suche Informationen/Baupläne von DKM Küstenminenleger (KM 1-16) und DKM KS-Boote, die in der östlichen Ostsee und auch im Peipussee zwischen 1944 und 1945 Operativ waren.  Mein Ziel ist einie Farbtafel von einem DKM Küstenminenleger (KM-Boot) und einem KS-Boot herzustellen.  Dazu fehlen mir aber gute Baupläne/Risszeichnungen, die ich für meine Farbtafelherstellungen benutzen kann.  Originalpläne sind nicht nötig, aber mit einem guten Modellbauplan kann ich bestimmt eine schöne Farbtafel zeichnen.  Bis jetzt habe ich nichts nutzbares im Internet gefunden - alle Zeichnungen von KM/KS Boote im Internet sind etwas klein und nicht sehr detailliert.

Vielleicht gibt es ja auch einige Monographien zu DKM Küstenminenleger. Falls jemand auch Literaturhinweise zu den verschiedenen Küstenminenlegern hat, bin ich für jede Antwort hierzu dankbar.

Ich bedanke mich ganz herzlich schon mal im voraus für die Mühe, die Ihr Euch macht, mir eventuell zu antworten und mir weiter zu helfen.

Hochachtungsvoll;

Arvo L. V.

Darius

Hallo zusammen,

ich denke, dass es zu diesen Fahrzeugen weiterhin keine Monografie gibt. Oder?

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung