Lassek Update

Begonnen von speedl, 17 Dezember 2005, 20:36:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

speedl

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Katalog-CD von Lassek von 2002. Hat jemand einen aktuellen Katalog bzw. CD?

Der Grund: Ich möchte gerne wissen was aktuell das Bauset für den Kriegsfischkutter kostet. 2002 steht es für EUR 81,30 Art.Nr. RBS-KFK. Oder gibt es das Bauset nicht mehr?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Blane

Hallo Stefan,

ich habe den aktuellen Katalog zu hause. Ich werde morgen mal nachschauen, bin nämlich zur Zeit bei meiner Perle :D
Schöne Grüsse
Christian

speedl

Hallo Christian,

alles klar, ich warte...

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Blane

Hallo Stefan,

habe mal nachgeschaut. Das Bauset ist nicht mehr im Katalog (ich hoffe ich habe es nicht übersehen :oops: ). Ich würde aber einfach mal anrufen und nachfragen, vielleicht hast Du ja Glück.
Tel: 05731/868655
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Zu dem Katalog von Andreas eine kurze Info ..

gibt einen neuen Katalog für das B-Schiff
mit zum Teil gravierenden Preissenkungen ...
ebenso kann man nun bei manchen Teilen zwischen versch. Baugruppen wählen .. z.B. einfach gehaltener Gefechtsmast und die "Luxusausführung" ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Zitat von: Scharnhorst66mit zum Teil gravierenden Preissenkungen

Wie kommt das bloß zustande?? Schlechte Auftragslage?? Die Konkurenz ist billiger??
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

@Chris

da hatten wir uns ja schon per Telefon drüber unterhalten ..

denke , das hier das Internet ne große Rolle gespielt hat ..
Immerhin sind einige Anbieter für diese Teile hinzugekommen ..

Viele hat wohl auch die lange Lieferzeit abgeschreckt und sind dann wo anders auf die Suche gegangen ..

Wie war das mit den Teilen aus Osteuropa  :wink:
Siehe MZ und Hasse !!
Bin schon auf den Stand bei der Intermod gespannt  :)

Dann kommt noch hinzu , das Andreas einige Teile ja kpl. überarbeitet hat .. aber auch den Preis !!
Siehe Gefechtsmast - nicht jeder ist bereit für den neuen mal eben 245 € hinzulegen .. gut das Ding sieht super aus .. aber die Kohle dafür muss erst einmal da sein ..

Schlechte Auftragslage - denke eher nein - dann wären die Lieferzeiten mittlerweile kürzer - sind sie aber nicht ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Gruss Micha

Blane

@Micha

Waren ja auch nur alles Spekulationen. Dein Beispiel mit dem Gefechtsmast stimmt schon. Dafür gibt es ja jetzt auch wieder die alte Variante zu kaufen. Ich habe mir auch die Fragen gestellt, da ja auch Teile reduziert wurden, welche nicht überarbeitet wurden, bzw es eine einfachere Variante gibt (Bsp. die Aufbaudecks).
Mit de schlechten Auftragslage bezog ich mich nur auf die Komponenten.

Auf den Hasse-Stand bei der Messe bin ich auch schon sehr gespannt :)

p.s. Wann bekomm ich denn mal eine email von Dir :twisted:
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Gruss Micha

Blane

Jep, du wolltest mir was einscannen und mir dann schicken. Erinnerst Du dich jetzt??
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

neeee ..

das scan ich nicht ...  ätsch ...   :twisted:

das schick ich dir per Post    :D

gib mir noch zwei - drei Tage Zeit ein paar Dinge mit Peter zu klären ..
und dann gehts ab .. nach DO
Gruss Micha

Blane

Auch gut, ich freu mich schon :P
Schöne Grüsse
Christian

109

Wo kann man den Bilder von Lassek sehen, insbesondere Gefechtsmast des Bismarcks?

Danke!!
Thanks & Sources: Nilsson (research), M.Otten (scale modelling, research), J.Kaiser (research, modeling), B.Jenzsch (3D) and J.Arntz (research, drawings). HASSLER Profile, ZERO PAINTS, IWATA airbrushes, EXCEL blades,  Byrnes Model Machines and many more.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

Blane

Hallo Bernd

www.modellbau-lassek.de

dort gibt es ein Bild.
Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung