Geräteteil ?

Begonnen von Urs Heßling, 05 Februar 2011, 18:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

Anfrage aus einem anderen Forum:

wer kann Genaueres (über "ablesen" und Funkmeßgerät hinaus) über eine mögliche Zugehörigkeit dieser Gerätebruchstücke sagen ?

Sie wurden in der Nähe des Standorts einer ehemaligen 8,8 cm-Flakbatterie gefunden.

Danke im Voraus, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

Hai

Halt eine Beschriftungsmaske für ein Serienhergestellten Standard Sicherungskasten. Ich halte die Stromstärken für zu gering für ne achtacht.
Ich bin aber kein Elektriker.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Thoddy

gehört nicht zu einem Funkmessgerät normal wäre bei der 8,8  ein Würzburg Riese der hat aber keine solchen Bezeichner

scheint mir ein Teil vom Flakrechengerät zu sein, Stromversorgung
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

redfort

Moin,
Schätze mal es könnte zu einen Flak-Kommandogerät gehören.

Gruss
Axel
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Hafemann

Moin Moin Urs,

könnte eventuell etwas von einer Elektr. Hydr. Rohrhöhenfernsteuerung sein ?

Gruß Florian
Wer ewig lebt der geht nicht tot, denn ewig wehrt am längsten

MS

Hallo Urs,

kannst Du vielleicht mal einen link zur Diskussion bezüglich dieses Geräteteiles im anderen Forum setzen...
Vielleicht kommen wir auch weiter wenn der Standort / Einheit der Achtachter Batterie genannt würde...

Gruss
:MG:

Impressum & Datenschutzerklärung