Fertig! USS Saratoga CV-3 1936 1:700

Begonnen von dolpff, 11 August 2011, 23:22:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dolpff

Hallo Forum-Mitglieder!

                    :MG:

Habe jetzt gerade die USS Saratoga CV-3 in der 1936-Version fertiggestellt. Verwendet haben Ätzteile von Gold Medal Models (GMM), White Ensign Models (WEM) und Eduard. Obwohl ich gekauft habe und mit einer speziellen Folie aus Starfighter Decals, genau für die oben Flugzeugträger und anschließend den Doppeldecker-Flugzeugen. Farben, die ich verwendet wird Humbrol Enamel und Tamiya Acryl. Construction Kit von Trumpeter und ist im Maßstab 1:700. Die Passform ist exelente worden, und daher wurde dies Miss Sara früher als geplant fertig gestellt (Kreuz auf der Decke!).
Will nicht nehmen eine Vielzahl von Spezifikationen oder detaillierte historische Texte über das Lieferdatum, Umbau, Service und eine Vielzahl von Umbauten und schließlich, Miss Sara letzte Ruhestätte, sondern kann kurz sagen, dass die USS Saratoga CV-3 die Schwester Nummer zwei war in der sogenannten Lexington-Klasse:
voll beladen ca 43.000 Tonnen
Länge 270 Meter
Breite 32,1 m
Tiefgang 10,2 Meter
Sechzehn Kessel erzeugen Dampf für die vier Turbinen, die 180.000SHP entwickelt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde etwa 33,3 Knoten. Miss Sara überlebt Torpedo-und Bombentreffer und sogar Kamikaze-Treffer. USS Saratoga CV-3 beendete seine Karriere am Bikini Atoll 25. Juli 1946 in einer Atombombe Amerikas Tests.
 
 
 
 
 



Mit freundlichen Grüßen

Dolpff und Felix

Urs Heßling

moin,

ein schönes Modell  top

ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Harold der Form der Bugwelle an Steuerbordseite zustimmt  :-D  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

dolpff

Urs!

:MV:

Sie müssen bedenken, dass die masonite Bord Amerikaner ist! (he he he he)

Mit freundlichen Grüßen

Dolpff und Felix


P.S. Sie haben völlig Recht. Ist ganz unschuldig an diesem U-Boot-ähnliche Welle!

Impressum & Datenschutzerklärung