Mitbringsel einer Kreuzfahrt Step 3

Begonnen von hillus, 09 November 2011, 11:39:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillus

Mit dem Step 3 wird das Bekanntmachen neuer Literatur aus dem Ausland abgeschlossen. Step 1 veranschaulichte die aus Italien stammenden maritimen Zeitschriften, Step 2 desgleichen aus Frankreich und im Step 3 möchte ich Euch alles Mitbringsel aus Spanien vorstellen.
Spanien war wie ein Wunderland für Marineliteratur. In Valencia ging eigentlich gar nichts, denn ich hatte nur die neueste Ausgabe von FUERZA NAVAL ergattert. Ich wollte mit meiner Frau schon die Segel streichen. An einem letzten Kiosk versuchten wir dann in Deutsch und Englisch der Kiosk-Betreiberin klarzumachen, was ich wollte. Nur Kopfschütteln!! Ein letzter Versuch wurde gestartet. Mit Händen und Füßen machte ich ihr klar, sie solle doch mal aus ihrer Hütte herauskommen, um zu zeigen, was ich will. Ergebnis, "Ningunos BOUQUES DE LA ARMADA ESPANOLA!". Dann verstand sie aber doch Where is a book shop?? und zeigte so schräg gegenüber einen Buchladen. Schauen wir mal, 30 Meter Umweg machen es auch nicht mehr. Wir wollten schon wieder den Laden verlassen, da sagte meine Frau, da hinten in der Ecke waren wir noch nicht. Ja, dann kam es dick. Ich hätte eigentlich fast alles mitgenommen, aber ich hätte es tragen müssen und im Hinterkopf tickte das Gespenst von Übergepäck! So konnte ich nur diese hier vorgestellte Auswahl mitnehmen und Euch nun vorstellen. Die Preise waren auch moderat. Zeitschriften im Einheitspreis der EU-Zone und die Bücher zwischen 18,00€ und 35,00€.

Grüße aus Braunschweig

hillus




kalli


Impressum & Datenschutzerklärung