Musashi Leyte Sea Conversion Set

Begonnen von toppertino, 16 Oktober 2010, 17:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

toppertino

Gibt es dieses Set

http://www.wohld.com/product_info.php?cPath=9_35_351_3512_35124&products_id=7254&osCsid=7714a4873996efd92113bde0e6ec062a

auch noch irgendwo billiger? :-o
Ich finds nämlich n bissl dreist das eine Handvoll Plastikteile (so siehts zumindest aus) mehr kosten wie der Bausatz selber. :W/(

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

redfort

Zitat von: toppertino am 16 Oktober 2010, 17:00:41
Gibt es dieses Set

http://www.wohld.com/product_info.php?cPath=9_35_351_3512_35124&products_id=7254&osCsid=7714a4873996efd92113bde0e6ec062a

auch noch irgendwo billiger? :-o
Ich finds nämlich n bissl dreist das eine Handvoll Plastikteile (so siehts zumindest aus) mehr kosten wie der Bausatz selber. :W/(

mfg

Wieso Plastikteile  :?
Steht doch geschrieben:

" Bei diesem Artikel handelt es sich um Ätzteile. "

Gruss
Axel
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Q

Also ich find das nicht ueberteuert. Natuerlich haengt es von der Qualitaet der Aetzteile ab. Aber wer gute und detailierte Teile haben will muss halt mal in tief in die Tasche greifen, oder wie Hans sich Sonderanfertigungen machen lassen. Aber ob das, wenn man mal die Zeit fuer die Erarbeitung der Aetzteilelitho, nicht teurer wird, umgerechnet auf seinen normalen Stundenlohn,  :?

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Mandelus

Zitat von: Q am 16 Oktober 2010, 22:15:39
Also ich find das nicht ueberteuert. Natuerlich haengt es von der Qualitaet der Aetzteile ab. Aber wer gute und detailierte Teile haben will muss halt mal in tief in die Tasche greifen, oder wie Hans sich Sonderanfertigungen machen lassen. Aber ob das, wenn man mal die Zeit fuer die Erarbeitung der Aetzteilelitho, nicht teurer wird, umgerechnet auf seinen normalen Stundenlohn,  :?

Don´t Panic

Dem kann ich mich nur anschließen .....
Es kommt natürlich auch auf die Qualität des Satzes an und auf seinen Inhalt usw., aber der Preisß ist wenn es sich um einen größeren Satz handelt eigentlich normal ....

Wenn jemand aber mal sehen will, wo bei mir der Spaß aufhört was dei Kosten angeht, dann soll er sich mal den 1/350 Bausatz der Akagi ansehen von hasegawa + Zubehörzeug von Hasegawa dafür. Mal ne kleine ca. Preis Aufstellung (ca. weil kann ja leicht abweichen von Händler zu Händler und Angebote keine Ahnung irgendwo):

- Hasegawa Grundbausatz = 300,00 Euro
- Ätzteilsatz Nr. 1 mit Handläufen usw. = 55,00 Euro
- Ätzteilsatz Nr. 2 mit Rettungsnetzten usw. = 55,00 Euro
- Ätzteilsatz Nr. 3 für die Rettungsboote usw. = 40,00 Euro
- Atzteilsatz Nr. 4 für das Flugdeck, ne Metallplatte usw. = 125,00 Euro
- Zubehörsatz mit gelasertem Holzdeck = 125,00 Euro

Das sind dann mal eben fast 600,00 Euro !!! Selbst wenn man dann den Satz von LionRoar nimmt statt das Hasegawazubehör, dann ist das noch immer schweineteuer! Selbst wenn man bedenkt das Hasegawa a) immer schweineteuer ist in allen Dingen und b) eine 1A Qualität im Grundsatz liefert ... meine USS Arizona hat im Vergleich mit allem Drum und Dran etwas mehr als 100 Euro gekostet (Bausatz, Großer Edurardätzteilsatz, ABER Rohre, Ankerkette von Krick)  :wink:
Verrückt und tollwütig ist er sagen Sie? Dann hoffe ich, er beißt meine anderen Generäle!

König Georg von England als Reaktion auf das fortwähende Mobbing gegen General Wolfe im Jahr 1759

toppertino

@ Redfort

Mir ist schon klar das es nicht NUR Plastikteile sind:

ZitatWieso Plastikteile  

Aber nicht hauptsächlich. Ich kann mir nicht vorstellen das zB die zusätzlichen Aufbauten aus Ätzteilen bestehen. Und die die dazugehörige geätzte Flak kriegt man normalerweise von LionRoar, Flyhawk, etc für n Appel und n Ei hinterhergeworfen, sofern man nicht die Flak übriggebliebener Gießäste aus der Grabbelkiste benutzen möchte.
Ebenso werden die Sandsackstellungen um die Flakgeschütze nicht geätzt sein.

ZitatSteht doch geschrieben:
Bei diesem Artikel handelt es sich um Ätzteile.

Das steht auch bei vielen Artikeln, bei denen das sich um gedrehte Messingrohre handelt. Würde ich also nicht überbewerten.

Davon abgesehen scheint es auch deutliche Preisunterschiede zu geben:

https://shop.modellmarine.de/product_info.php?cPath=37_68_70&products_id=540&osCsid=08607c0e0f4b41907323a313ef331105

vs.

http://cgi.ebay.de/Photo-Etched-PE-1-700-IJN-Heavy-Cruiser-Takao-1942-44-/180398051091?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a008fcf13

Nur mal so als Beispiel... :wink:

PS: NNT setzt sogar noch einen drauf: Da kostet das Conversion Set 42,50€

http://www.nntmodell.com/shop_artikel_found.php3?VID=1151425&svArtikel_Nr=Pit+GB-04

toppertino

Mit dem Erscheinen der Fujimi-Musashi(s) sollten die Preise für das Conversion-Set eigentlich bröckeln, oder?

Impressum & Datenschutzerklärung