Schnellboot 216 ?

Begonnen von joern, 01 Mai 2012, 19:39:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern

Hallo,
eine Frage an die Schnellbootexperten.Könnte dieses Boot S 216 sein? Zuordnung des Wappens ?
Grüße Joern

joern

Hallo,
ich habe jetzt in den Unterlagen meines Vaters herausgefunden, dass es sich bei dem Wappen um das Kubanschild handeln soll.
Grüße Joern

Teddy Suhren

Hai

Der Name des Kommandanten bzw. ein Name der das Boot eindeutig identifiziert, ist über dem Wappen aufgemalt. Irgendwas mit V im Namen?
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

Urs Heßling

moin,

Kommandant S 216 war von Dez 44 bis Mai 45 Kapitänleutnant Ernst-August Seevers.

Er war zuvor Kommandant eines Schnellboots im Schwarzen Meer (Auszeichnung mit dem Kubanschild wäre also denkbar).

S 216 trägt jedoch auf anderen bekannten Bildern ein Spielkartensymbol, Wappen der 2. Schnellbootflottille.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung