Schlachtschiff Q & Panzerschiff R

Begonnen von MP, 26 April 2012, 11:42:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DST

Zitat von: MP am 11 Mai 2012, 15:17:05
Zitatzuviel gewicht und zuwenig schiff , würde ich saagen.

Wenn du darauf hinaus willst, das der Versuch den Querschnitt klein zu halten (schmaler Rumpf + wenig Tiefgang) dann kann ich dir zustimmen. Diese beiden Faktoren verlagern den Schwerpunkt wohl zu weit nach oben (zumal dort die 38cm Drillinge sind) ...

Und was sagst du zu meinem neuen Konzept? Rein vom Klang her besser? Und ja, würd mich freuhen, wenn du das bei Gelegenheit mal durch deinen Kalkulator hauhen kannst, um zu sehen, was raus kommt  :-)

kannst auch selber probieren

springsharp gibts im internet zum runterladen.

und zu den 381mm , der eine millimeter macht das schiff auch nicht besser oder schlechter.
stell dir einfach vor da steht 381  :-D

Thoddy

Zitat von: ede144 am 11 Mai 2012, 17:08:19
Zitat von: DST am 10 Mai 2012, 21:29:20
bist du dir sicher mit 381mm ?

auf navweaps steht bei deutschland und frankreich 38cm / 14,96"
und für england und italien   38,1cm / 15"

Ja ganz sicher, einmal schreibt es Brennecke in seinem Tirpitzbuch, zum anderen hat einer unserer Thorstens mal eine Marinevorschrift über die 38,1 cm Geschütze in ein Forum gestellt.

gruß
Thomas

http://forum-marinearchiv.de/coppermine/thumbnails.php?album=272
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

MP

Zitatkannst auch selber probieren

springsharp gibts im internet zum runterladen.

Das weis ich, keine Sorge. Das Problem ist, wenn ich es instalieren will kommt immer nur die Fehlermeldung, das Microsoft.NET Framework 4 nicht richtig funktioniert, mehr passiert aber auch nicht. Selbst nachdem ich Framework 4 "repariert" hab ...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Impressum & Datenschutzerklärung