Nachwuchswerbung bei der Marine

Begonnen von RonnyM, 25 September 2013, 10:38:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RonnyM

...naja Uwe, aber du mußt doch zugeben, dass vor der Küste des Libanon und Israel bisher der einzigste Angriff von Seiten Israel auf einen "Aufklärer" unsererseits stattgefunden hat. Der Rest ist aber bisher "ungescholten" Wache gefahren. Wie man gelesen hat, Anruf über UKW was geladen, dann schöne Fahrt gewünscht. Aus 12 Meilen Entfernung. Kaspertheater, mehr nicht.

Da gebe ich Herrn Langensiepen Recht. Bäderfahrten, aber teuere... :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Langensiepen

(Unbestritten? Ich bestreitet diese Behauptung!). Es wird immer mehr als eine Meinung geben. !

(ATALANTA ungefährlich? Ich kann empfehlen, mal mit einem RHIB ein bewaffnetes Fahrzeug zu boarden!)   
Wie oft schon beschossen worden?
Ungefährlich ist kaum was im Berufsleben ( ich hab allein während meiner Lehrzeit 5 tödliche Unfälle erlebt) 

(Das verstehe ich nicht)   Ist doch ganz einfach. Wo und wann gab es Waffenschmuggel per See für die Hisbolla ?  Denn gegen dies vorzugehen lautete der Auftrag.

(Dies soll und muss aber vor dem Einlaufen geschehen! Zoll und Bundespolizei haben nicht die notwendigen Mittel) 
Fangen wir mal an: Was soll den für die Hisbollah geschmuggelt werden? Handfeuerwaffen ? Raketen ?   Panzer ?   Munition ?
Wer übernehmt denn bitte in der BRD Hafenkontrollen dieser Art?  Richtig Zoll und Polizei. Gerade auf See ist eine Kontrolle kaum möglich, so viel ich weiß wurde ja auch gesagt bei Verdacht ab in den Hafen. Und dort kann deutscher Zoll und Polizei in Zusammenarbeit mit den libanesischen Behörden den Fall klären. Was fehlt unserer Polizei bzw Zoll für diese Aufgabe? Rechtlich kein Problem sind schon überall in der Welt tätig gewesen.

(Wo sind zwei Schnellboote oder Korvette eine große Flotte?),
Alles relativ. Es geht um die Frage was kosten uns diese Fahrzeuge und was bringt es ein. Und die kosten sind schonganz erheblich. Wie viel Dampfer aufgebracht ? Wie viel Waffen gefunden ?     

Wer hat die Libanesische Küstenradarorganisation aufgebaut, geleitet, ausgebildet? Deutsche Marine!)
Ist doch alles in Ordnung, aber das sind nachgeschobene Arbeitsfelder.

(Beirut? Momentan toben dort offene Gefechte zwischen Syrischen Gruppierungen!),
Momentan korrekt, aber in den letzten Jahre war auch dort Badepause. Zypern ist ja auch ganz nett.

Auch dies bestreite ich energisch, solange Schnellboote in diesem Einsatz sind!)
Punkt für Sie. S-Boote sind kaum mit AIDA zu vergleichen. Es bleibt aber bei der
Kernaussage. Konstruierter Auftrag, gute Bezahlung und Haenzeiten und Spaß am Strand.

..nix für ungut!  :angel:

Trimmer

Nun Ihr " Streithähne " - fragt doch z.B. einfach mal unsern Big A . Er war ja ein halbes Jahr im Einsatz der UNIFIL auf Zypern und kann da wohl eine bessere Einschätzung treffen ob das" Bäderfahrten " sind. Ja und wenn auch 99 mal das  Boardingkommando in den Kojen bleiben kann - beim 100 mal kann es verdammt ernst werden. Das mit der "großen Flotte " sehe ich genau wie Uwe und Beirut ist ein Pulverfass.
Übrigens - "Luft geht nicht" - soweit ich es verstanden habe sitzen in den AWACS-Maschinen auch deutsche Soldaten - kutschen die nun auch nur aus Spaß an der Freude da oben rum  :MV:

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

The Voice

Hallo Hr. Langensiepen
Danke für den Kommentar "Es wird immer mehr als eine Meinung geben" -
Auch Danke für das nette "nix für ungut!  :angel:"
Die anderen Kommentare kann ich ebenfalls nachvollziehen, allerdings nicht zu 100% teilen.
- Und das ist gut so, denn sonst wäre unser Forum langweilig! :MG:

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Langensiepen

Für Herrn Uwe.....
Genau so ist es.  :O-O:

Für Herrn Trimmer !
gut, immer her mit den Berichten vom gefahrvollen Einsatz vor Beyrut.

beim 100 mal kann es verdammt ernst werden  ..dazu muß erst mal 99x an Bord geklettert sein. Und wer bitte soll verdammt ernst werden? Die Hisbolla?  Die sind nicht auf See. Evtl. mal die Israelis , aber ich glaube nicht, daß die auf unsere Jungs und Mädels ballern.

Beirut ist ein Pulverfass

fraglos, aber es gab Zeit da war die BM dort zur Entspannung.

in den AWACS-Maschinen auch deutsche Soldaten
Jo, aber die Frage See, Luft, Land bezog sich auf Einsatz im und kurz vor dem Libanon. 

Herr Trimmer immer lesen was das steht ! Kommt ja vor, das man total daneben liegt mit wenn was man schreibt. Ist mir heute ja hier an anderer Stelle auch passiert. Daher nehmen wir beide uns vor in Zukunft mehr auf den Text zu achten, nachzudenken und dann erst zu schreiben.  ..also ich werd es für mich versuchen! Ehrlich !  :sonstige_154:

kawa1705

Zitat von: Trimmer am 06 Oktober 2013, 11:16:03
Nun mal als kleine Ergänzung zu dem Beitag von Hr. Langensiepen. Ich würde es mir trotz der negativen Seiten welche durch das Alter bestehen doch überlegen. Ist ja immer noch besser als mit  67 Jahren als Handwerker vom Dach zu fallen oder nur mit Abstrichen vorzeitig in Rente zu gehen. Ja und wenn man es so betrachtet steht man locker die paar Jahre bis zum 55 zigsten durch. Bei "kawa1705 " also nach 9 Jahren.   :ML:

Gruß - Achim - Trimmer

Ist das wirklich so? Man wird sogar Berufssoldat? Und dann höre ich von einigen Bekannten, die BS beim Heer sind, das sie schon mit 50 gehen können/könnten. Ist eigentlich widersprüchlich.

:MG:

Rüdiger

Impressum & Datenschutzerklärung