Fotos aus der Uckermark?

Begonnen von StUffz 1968, 04 Dezember 2012, 19:35:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mario

Zitatwie kommst Du denn bei Bild 3 auf Potsdam?
keine Ahnung, habe mich da geirrt, ich meinte natürlich Bild 2
hat die Kamera keine GPS-Daten gespeichert ?   ;D
(jetzt bekomm ich Prügel)

Trimmer

Mario - Prügel bekommst Du hier überhaupt nicht. Aber als "Strafe" machst Du Dich nun auf den Weg und klärst ob und wann in der damaligen Zeit auch mal die Reichsmarine in Potsdam war  :MZ:

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Mario

Eine mögliche Theorie wäre eine Abordnung zu einem Lehrgang. Zumindest Potsdam war ja eine Militärstadt. Hilfreich wäre jetzt die genaue Dienststellung der besagten Herrn.

StUffz 1968

Hallo an alle,

also die Mützenbänder geben entsprechend darüber Auskunft das alle der Bordmannschaft des "Linienschiffs Schlesien" angehörten. Auf einem Bild wird das Datum 1931 und Wanderstreife vermerkt. Es deutet somit an, dass etwas bewacht worden sein dürfte. Achim brachte uns mit dem Hinweis auf die Jagdhütte von von Hindenburg auf die richtige Fährte (nochmals Danke/super!)
Mein Großvater wurde am 01.11.31 beförert. Der entsprechende Dienstgrad ist gut auf den Fotos zu erkennen. Ebeso lassen die Fotos die Jahreszeit erkennen und es befinden sich immer die selben Personen auf den Fotos. Alles Hinweise dafür, dass 1931 durchaus richtig sein dürfte. Aber ich finde keinen Hinweis für den Aufenthalt von Marinesoldaten in Postdam 1931. Es sind alle Fotos aus der Uckermark unter Teil I und II eingestellt. Mehr besitze ich leider nicht. Aber es sind bis auf ein Foto alle Örtlichkeiten aufgedeckt worden. Ein Spitzenmäßiges Ergebnis, das sich sehen lassen kann.
Gruß Frank

joern

Lange hats gedauert, aber Bild 2 ist in Templin aufgenommen worden.Hier muß ich mich beim Heimatmuseum Bad Freienwalde für die Hilfe bedanken.
Grüße Joern

Trimmer

Hallo Jörn -  top

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

smutje505

Danke Jörn  top ...habe 8 Jahre in Templin gewohnt...und nicht erkannt

Trimmer

Na mein lieber Hartmut - also darauf müßtest Du ja wohl Jörn einen ausgeben :/BE: wenn Du 8 Jahre in Templin gewohnt hast - so riesig ist ja Templin nun auch nicht

Gruß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

habichtnorbert

Hallo Achim,

so klein ist Templin garnicht, die haben sogar 2 Bahnhöfe,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

StUffz 1968

Hallo an alle,

ich war eine zeitlang verhindert. Vor allem hat meine Suche im Netz sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

Jetzt wollte ich mal glänzen und die Ortschaft für Bild zwei benennen, aber sie ist mittlerweile bekannt. Bei meinem letzten Blick war das noch nicht der Fall.

Das Album meines Großvaters nimmt schon für mich persönlich beachtliche Formen an. Ich bin jetzt bei dem Album bei der Dienstzeit auf der Schlesien angekommen. Hierzu kommen jetzt wieder ein Paar Fragen.

Danke an alle, die sich an der Suche beteiligt haben.

Gruß Frank

Impressum & Datenschutzerklärung