INTERMODELLBAU Dortmund

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 03 April 2013, 20:51:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrich Rudofsky

Ich leite diesen Auschnitt aus einer Leverkusener Schiffspost Email der 1250ger Sammler und Hersteller an Euch weiter................

"Liebe Sammlerfreunde,

wie auch bereits in den vergangenen Jahren haben wir wieder die Chance, unsere Modelle auf der  in den INTERMODELLBAU Dortmunder Westfalenhallen, einer der größten europäischen Modellbaumessen, vorzustellen.

..... im Sinne der Werbung für unser gemeinsames schönes Hobby die Beteiligung an der Messe nicht unterbrechen wollen, sind wir auf Eure/Ihre Mithilfe und Unterstützung angewiesen - sei es mit Modellen und Exponaten, beim Aufbau oder Abbau sowie als Ansprechpartner am Stand.

Der Aufbau findet Dienstag, den 09.04.13 ab Nachmittag statt, die Messe läuft dann von Mittwoch bis Sonntag. Der Abbau erfolgt am späten Nachmittag des Sonntags (14.04.13).

Es wäre also schön, wenn diejenigen,die es vielleicht einrichten können, mal ihre Kalender befragen und uns am Freitag einfach ansprechen würden. Dann können wir weitere Details besprechen.

Näheres zur Ausstellung findet sich auch hier:
http://www.westfalenhallen.de/messen/fuer-besucher/die-naechsten-termine/messen-detail/article/intermodellbau-2013.html

Ulrich Rudofsky

Pisces

hallo Leute,

ja, vor zwei Jahren fiel mir die, erstmalige Präsentation einer Vitrine von Hardware in 1:1250, unweit des Standes von Herrn (1:1250-Papier) Weiss auf.
Im letzten Jahr konnte ich Dortmund nicht besuchen, aber nächste Woche bin ich wieder dort.

Es wäre schön wenn an der Darstellung noch etwas gefeilt wird, mir war das ganze doch, sorry liebe Leverkusener,
etwas zu "kuddel muddel" gewesen  :| , aber es war ein Anfang.
Die Jahr(zehnt)e zuvor waren bei der Intermodellbau ja immer nur Schiffsmodelle > 1/700 ausgestellt worden
( ok, bis auf kleine zusammenhanglose Einzelausnahmen).

Gruß
Christian

Hastei

hallo,
ich habe vor, am Mittwoch nach Dortmund zu fahren. Werde den Stand natürlich ebenso besuchen wie den Stand der Kartonisten.
Gruß Hastei

t-geronimo

Ich habe die Messe in Kalender und Veranstaltungsliste eingetragen.
Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Interessent.

:O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Turbo-Georg

Hallo,
Reiner (turbine) und ich werden am Freitag und Samstag auf der Messe sein.
Reiner bringt seine Turbine mit.

Ggf. könnte man sich zu einem Klönschnack treffen.
Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg

Trimmer

.... und ich hoffe das die Kamera mit an Bord ist

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Pisces

hallo Leute,

hier ein paar Impressionen von gestern :

Neben Herrn Weiß war auch der 1:1250 Stand in der Halle 5 zu beschauen.

Das nun fertige Diorama von der Insel Helgoland ( Zustand 1906) war atemberaubend.
Herr Weiß hob das Dach der Kirche ab und erklärte das Innenleben...

Am 1:1250ziger Stand war gut sortiert ein Querschnitt von alten Wiking, modernen Abgüssen
und Papiermodellen von Herrn Weiß zu sehen.

Die Fa. "Rhenania" ( Junior) gewährte einen Blick über die Schulter beim live Bau eines Miniaturmodelles.
Ich habe an diesem Vormittag einige Tipps und Tricks mitnehmen dürfen.
Am späten Nachmittag war das Modell dann wie angekündigt im Rohbau tatsächlich fertig gestellt ! 

Vielen Dank noch mal dieser Stelle  :MG: 
Christian

Urs Heßling

moin,

IMd, Diorama rechts oben ... sind das der kleine Kreuzer DRESDEN und die SIERRA CORDOBA in Chile ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

uuhhhhhh,
ich habe mich das ganze Jahr auf diese Ausstellung gefreut !!  Und nun liege ich hier und kann nur zugucken.
Gruß
           Hastei

Pisces

hallo Urs,

Bingo  :-) !

Ich habe mal ins Bild gezoomt ->

Angebrachter Vermerk zum Diorama :  19.1.1915 vor Santa Ines(?) /Feuerland

Gruß
Christian

Pisces

hallo Hastei,

falls erkrankt, wünsche ich auf diesem Wege gute Besserung.
Ich habe in Dortmund nicht allzuviel fotografiert, aber für Dich nun ein spez. Nachschlag  :wink::

Zum einen noch ein Papierdampfer 1:1250 und zwei Details eines genialen 1:700 Dio´s.

Gruß
Christian   

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Pisces am 12 April 2013, 23:15:21
... zwei Details eines genialen 1:700 Dio´s.
wenn man die ausgearbeiteten Figuren sieht, kann man das Urteil nur bestätigen  top  :TU:) :=D>

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo Christian,
danke für die Schnappschüsse . Ich liege hier in der Uni-Klinik Düsseldorf.
Auf dem Programm waren Mini-Modelle und der Stützpunkt der Kartonisten.
Gruß
           Hastei

MichiK

Zitatund zwei Details eines genialen 1:700 Dio´s.

Kleine Korrektur: Dem Klueni sein Derfflinger ist im Maßstab 1:250, nicht 1:700. Genial trifft aber trotzdem zu!

Grüßlis!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS!

Impressum & Datenschutzerklärung