Offizier der Admiral Graf Spee gesucht

Begonnen von Ronny25, 28 Dezember 2005, 10:48:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalli

Anwort aus Argentinien ist gekommen. Zusammengefasst lautet sie so :

Mathiesen ist gestorben. Die Situation von Gross ist dort nicht bekannt.
Den gesamten Text der mail schicke ich Ronny und Freddy per PN:

Daniel

Hallo aus Uruguay: ich möchte ein paar Worte über dieser Anfrage sagen.
Ich bin Mitglied als Gast der Bordkameradeschaft der Admiral Graf Spee und habe die komplette Besatzungslisten. Meine Meinung nach ist diese Art von Information betrifft das Recht jeder Mensch in Ruhe zu leben. In unsere Marine Museum ist es passiert, dass "radikale" Leute nach dieser Info gefragt haben. Die Info wurde nicht gegeben.  Die Besatzungsmitglieder dieser Schiff haben Erlebniss gehabt, die Niemand mitteilen möchte. Und es tut mir leid Ronny, vielleicht bist Du ein guter Mensch und die Geschichte mit Deinem Onkel ist Wahr. Aber ich kenne Dich nicht. Ich kann den Namen Gross in der Liste suchen, aber ich denke die ganze Liste zu erwähnen ist nicht richtig.
Schöne Grüsse,
Daniel

kalli

Lieber Daniel,
es liegt uns und mir sehr fern, die Persönlichkeitsrechte von Besatzungsmitgliedern der  Spee zu verletzen.
Wenn aber ein Interesse besteht, den Verbleib von Verwandten zu erkunden, so sollten wir helfen.
Hast Du einen Vorschlag wie wir das in Zukunft besser machen können ?
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
P.S. Wo bleiben die Fotos vom Heckadler ? :D  :D
Und.. mit radikalen Leuten haben wir nichts am Hut: soweit hast Du mich doch kennen gelernt- oder ?
Eine Veröffentlichung der gesamten Liste wäre auch falsch, ich habe sie ja auch gesehen und der Kopierer war nur 1 Meter vom Schreibtisch :D
Es gibt Dinge, die macht man eben nicht.

Daniel

Lieber Kalli: Selbstverständlich spreche ich nicht über Euch. Nur weisst man nicht, wo diese Info landen kann.
Was der Adler betrifft, ist die Anwendung von Bilder noch unmöglich,weil die Gruppe die Verfilmung für einen Dokumentalfilm benutzen will. Ich habe fast 100 Bilder der Operation aufgenommen und darf die Filme nicht entwickelt. Wenn die ganze Sache erledigt ist, werde ich Dir eine komplette Sammlung schicken.

Erinnerst Du Dich an der Anker im Hafen? Alle haben gedacht es war die Heckanker: falsch. die Heckanker ist noch in ihrer Lage. Einige Waffen sind auch noch zu heben. Ich glaube bald.

Schöne Grüsse,
Daniel

Ronny25

Zitat von: Daniel am 22 Februar 2006, 18:17:51
Die Besatzungsmitglieder dieser Schiff haben Erlebniss gehabt, die Niemand mitteilen möchte. Und es tut mir leid Ronny, vielleicht bist Du ein guter Mensch und die Geschichte mit Deinem Onkel ist Wahr. Aber ich kenne Dich nicht. Ich kann den Namen Gross in der Liste suchen, aber ich denke die ganze Liste zu erwähnen ist nicht richtig.
Schöne Grüsse,
Daniel

Hallo Daniel

Also ich bin wirklich nur an meinem Onkel interessiert und nicht an der ganzen Liste.

Er ist der einzigste unserer Verwandten der bei der Marine war.
Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Impressum & Datenschutzerklärung