Nordkorea kündigt Nichtangriffspakt auf

Begonnen von Trimmer, 08 März 2013, 10:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suhren564

Hallo hillus,
Komisch, daß man darüber nix von dtsch. Medien erfährt!  :?
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

RonnyM

...das ist ja schon mal ein Zeichen an die Koreanischen Demokratische Volksrepublik. :MZ:

Aber für mich wäre es Jacobs Krönung anstatt der Russen die Chinesen wären in Pusan gewesen. :-D :angel: :MG:

Hau wech
Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Hallo Jochen - höchst interessant zu mal man bisher ja wohl Südkorea von russischer Seite aus - nun zumindest sehr sekptisch betrachtete.
Im Anhang mal noch die " Marschal Schaposchnikow "

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

hillus

Hallo Ihr Beiden,

aber Dank an Achim für die SHAPOSHNIKOV, denn ich fand sie nicht so schnell in meinem Fotochaos! Ja und mein Hau wech Ronny, Recht hast Du, aber die Zeit wird es wohl bringen. Trotzdem wird es lange dauern. Die Volksrepublik China hat doch in der Konsequenz mehr von einem geeinten Korea!. Da müssen sie sich aber erst mit den USA Klarheit und zwar gemeinsam schaffen.

So, tschüss Ihr Beiden!

Jochen

Kaschube_29

Moin Moin,

zwischen Südkorea und der Russischen Föderation haben sich neben ausgedehnten wirtschaftlichen Beziehungen auch auf militärischer Ebene Kontakte aufgebaut: als Kompensation für noch existierende Schulden der Sowjetunion wurden in der Russischen Föderation für die südkoreanische Marine drei Luftkissenlandungsschiffe der "Tsaplya"-Klasse gebaut und einige Hubschrauber vom Typ Ka-32 ("Helix" in der zivilen Ausführung) geliefert.

Gegenwärtig werden mit südkoreanischer Hilfe einige Schiffbauwerften im russischen Fernen Osten neu aufgestellt; eigentlich sollte auch in Kronstadt eine Werft mit Unterstützung von südkoreanischen Firmen gebaut werden, aber dieses Projekt wurde in letzter Zeit kaum noch erwähnt...

Bis dann,

Kaschube_29
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Leutnant Werner

@Kalli, #86,

da bin ich mit Dir nicht einer Meinung, dass Nord-Korea mit seinen Atomwaffen erpressen kann. Wenn die wirklich wollten, dann würden die Süd-Koreaner allein das regeln, die bräuchten noch nicht einmal die Amerikaner dazu. Sicher, es bleibt immer ein Restrisiko, aber normalerweise machen die in wenigen Stunden präventiv alles platt, was der Kommunist im Norden hat, und alle strategischen Waffen und Waffenträger wären Ziele der allerersten Kategorie. Da würde kein Stein auf dem anderen stehen. Die Süd-Koreaner haben in dieser Konfliktlage auch sehr deutlich gemacht, nicht erpressbar zu sein.

Gruß
Ekke

Trimmer

Hallo Leutnant Werner - nur mal so als Frage - wie hoch würdest Du den dieses " Restrisiko" einschätzen .  :? Ich denke das Nordkorea unberechenbar ist und es zumindest ein Blutbad geben würde . Auch würde ich die Stärke Südkoreas nicht überschätzen sowie man einen Gegner nie unterschätzen sollte. Ferner denke ich das China nicht einfach zusehen würde wenn Südkorea zuschlagen würde - was dann zu einer Kettenreaktion führen würde.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

ede144

Nun was macht China wenn es von dem kleinen Kim noch ein paar mal an der Nase durch die Arena gezogen wird, und Südkorea anbietet, wir lösen das Problem und es wird kein amerikanischer Soldat den 50en Breitengrad je überschreiten wird?
Peking macht mal für ein paar Wochen seine Grenze wirklich dicht und Seoul schlägt dann los. Die USA liefert ein paar TLAM und Informationen dann war es das.

Gruß
Thomas

Trimmer

Hallo Thomas - China würde sich dann vielleicht von dem "kleinen Kim " auf "freundschaftliche Art" trennen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das China es zuläßt das der 38.Breitengrad überschritten wird. Warum- es würde bei einem Sieg Südkoreas ein ganz neues Kräfteverhältnis entstehen welches kaum zu Gunsten von China sein würde siehe Patnerschaft Südkorea- USA. Letztendlich würde dann die USA direkt vor der Haustür Chinas stehen 

Gruß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: ede144 am 10 Mai 2013, 22:35:12
.. es wird kein amerikanischer Soldat den 50en Breitengrad je überschreiten ..
Zitat von: Trimmer am 11 Mai 2013, 11:28:48
.. das China es zuläßt das der 50.Breitengrad überschritten wird.
Also einmal hab`ich es ja durchgehen lassen, aber nun ...

China selbst hat nicht allzuviel Territorium nördlich des 50. Breitengrads !

Ich nehme einmal an, Ihr meint den 38. (!) Breitengrad, der Süd- und Nordkorea trennt ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Mensch Urs - Du hast natürlich 100% Recht. Kommt davon wenn man zu schnell eine Antwort schreibt  :BangHead:

Gtuß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

Teddy Suhren

Und? - ist die heiße Luft ausgegangen in Nordkorea? - ausgerasselt mit dem Säbel? - nichts mehr zu hören von Kim? - Bis zum nächsten Mal?
Gruß
Jörg

WoWarships Nick: Teddy191

RonnyM

...es hat den Anschein. Er hat schnell gemerkt, dass es wohl falsch war, die Südkoreaner nach Hause zu schicken. Nun fehlen die Mäuse. :x

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

suhren564

Zitat von: RonnyM am 21 Juni 2013, 19:09:03
...es hat den Anschein. Er hat schnell gemerkt, dass es wohl falsch war, die Südkoreaner nach Hause zu schicken. Nun fehlen die Mäuse. :x

Grüße Ronny

Vielleicht hat er auch ein paar nötige (diplomatische) Ohrfeigen aus Rußland und China bekommen?!
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Urs Heßling

moin,

Zitat von: suhren564 am 21 Juni 2013, 19:20:18
... ein paar nötige (diplomatische) Ohrfeigen aus Rußland
.. die bräuchte noch jemand anders (nicht so weit weg)
.. aber der hat ja auch eine Flottenbasis ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung