Neueintragung als Mitglied

Begonnen von TD, 03 Oktober 2013, 04:55:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD



Hallo zusammen,

wollte eben einen Link versenden zur Registering bei uns.

Vielleicht ist die Nacht schon zu weit verflossen, ich habe auf jeden Fall einige Zeit gesucht bis mir die Idee kam einmal
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/Themes/default/images/smflogo.png  anzuklicken um

http://wiki.simplemachines.org/smf/Registering/de

zu finden.
Hatte mich immer gewundert das einige Freunde schrieben sie hätten die Registrierung sein lassen da es nicht klappte.

Vielleicht habe die diese Stelle auch nicht gefunden ?

Hatten wir nicht früher direkt auf der Portalseite einen Eintrag:

zur Registrierung ?


Wünsche einen schönen Feiertag

Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Baunummer 509

Hallo Theo,

auch Dir einen schönen Feiertag.

Also wenn ich mich auslogge, dann sehe ich im Menu folgende Einträge: Übersicht - Forum - Hilfe - einloggen - Registrieren. Verwenden tue ich Internet Explorer 10. Wäre interessant zu wissen ob Deine Freunde/Bekannten die an der Registrierung gescheitert sind dieses Menu auch sehen, oder nicht.

Benjamin

Hallo Theo, der Registrierungslink den du hier gepostet hast, ist der Registrierungslink für das Supportforum für die Forensoftware.

Wie JotDora schon geschrieben hat, ist der Button für eine Neuregistrierung im Menü zu finden.

Generelle Probleme bei der Registrierung treten hin und wieder mit dem iPad sowie bei der Erkennung des "Captchas" (eine zufällige Folge von Zahlen und Buchstaben in einer dafür generierten Grafik - dadurch können sich Computerbots nicht anmelden) durch den Benutzer auf.

Verweise gerne bei Problemen mit der Registrierung an mich oder an andere Teammitglieder.
Wir stehen hier :) --> http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/page,page902.html



If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Baunummer 509

Hintergrund meiner Frage war folgender:
Wir stellen gerade vermehrt, unter anderem bei einer großen Elektronikkette, fest, dass durch die "Verwilderung" der Browserlandschaft viele Webseiten schlecht oder unvollständig dargestellt werden. Den IE "Kompatibilitätsmodus", das zerbrochene Seitensymbol in der IE Adresszeile nutzt/kennt scheinbar auch niemand.

Mit Verwilderung meine ich, dass es früher den Internet Explorer und vielleicht noch Mozilla/Opera gab. Da war es einfach(er) Webseiten entsprechend zu optimieren (einfach für IE, der Rest hatte dann einfach Pech und war genötigt sich einen anständigen Browser zu installieren :-D). Jetzt gibt es Internet Explorer und Firefox und Chrome in der Windows Landschaft, Safari auf iOS Geräten, Chrome auf Android Mobilgeräten (der recht wenig mit dem für Windows zu tun hat), Windows Mobile, Blackberry schießmichtot usw. Selbst die "Hersteller" von bekannten Web-CMS System wie Joomla, Contao, Dotnetnuke oder Typo3 haben damit Probleme.
Das sieht dann z.B. so aus dass mit bestimmten Browsern (IE8 ist so ein Kandidat) bestimmte Webseitenelemente die für aktuelle Browser optimiert sind einfach nicht dargestellt werden. Z.B. ein Menü. Ein Kunde führt z.B. gerade einen Rechtsstreit weil er angeschwärzt wurde weil das Impressum auf seiner Webseite fehlt. Fehlt aber "nur" unter IE 8, unter Firefox oder IE 10 wird es dargestellt. Bin mal gespannt wie das ausgeht. IE8 ist ein furchtbar schlechter Browser und sicher keine Glanztat von Microsoft, nur vergessen viele Webseitenentwickler dass es eben noch sehr viele Windows XP User gibt. Unter denen wiederum gibt es ebenfalls viele (ob ihr es glaubt oder nicht) die nichts von Firefox oder Chrome halten. Unter XP kann man aber keinen neueren Browser als IE 8 installieren.

Jetzt wäre es also interessant zu wissen ob man z.B. unter IE 8 (also einem potentiellen Windows XP User der Firefox und Chrome gegenüber abgeneigt ist) dieses Menü überhaupt sieht. Habe hier jetzt keinen Uraltrechner mit IE 8, werde das morgen auf der Arbeit aber mal testen (es sei denn mir fällt dort der Himmel auf den Kopf).
Oder habt ihr in der Richtung schon getestet?

kalli

Sebastian, vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich erhalte hin und wieder Mails, in denen von fehlgeschlagenen Anmeldungen berichtet wird. In den meisten Fällen ist das rasch geklärt (manchmal auch telefonisch mit "Schritt um Schritt ), weil es sich oft um Flüchtigkeitsfehler handelt. Ich bekomme dann die Nachricht: Danke, jetzt hat es geklappt! Neulich  führte die manuelle Eingabe der Forenadresse in die Browserzeile zum Ergebnis (vorher wurde es nach der Googlesuche aus dem Verlauf versucht). Ich kann nur Benjamin zustimmen falls was nicht klappt, wendet euch ohne Scheu direkt an uns. Und vielleicht können einige der Mitglieder mal die Ursachen etwaiger ,,Fehlanmeldungen" schildern?

jockel

Zitat von: JotDora am 03 Oktober 2013, 10:00:27
...die "Verwilderung" der Browserlandschaft viele Webseiten schlecht oder unvollständig dargestellt werden...
...na ja, vielleicht liegt's auch mehr an den Entwicklern von Programmen,  Browsern etc., die in immer kürzeren Abständen ihre zum Teil sinnfreien Updates auf dem Markt schmeißen (Kohle muss schließlich reinkommen). Der "normale" User kommt da kaum mehr hinterher.
Zudem vergessen die allermeisten Webdesigner dass nicht alle Internetnutzer den schnellsten und neuesten PC mit stets aktualsierten Progs und Browsern besitzen und auf dem platten Land quälen sich noch ein Haufen Leute ohne DSL durch's www.

Bis vor wenigen Jahren galt im Webdesign die Devise "des gemeinsamen kleinsten Nenner" beim programmieren einer Website. So konnte eine Website von nahezu allen Nutzern fehlerfrei aufgerufen werden. Heutzutage werden sehr viele Internetnutzer allein schon aufgrund fehlendem DSL-Zugang ausgeschlossen. Minutenlang warten bis sich eine popelige Webseite aufgebaut hat, löst sicherlich keine Freudensbekundungen aus. :roll:

Aber in Bezug auf das Internet ist Deutschland ja eh noch Entwicklungsland, Mutti hat's selbst gesagt, dass es Neuland ist,  :-D und im Übrigen: Die größte Fehlerguelle sitzt ohnehin vor dem Rechner.


Gruß
Klaus

TD


Hallo zusammen,

gibt wohl die einfache Lösung das ich immer beim Einloggen automatisch die Seite

http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php#side

finde und mich schon so daran gewöhnt habe das ich annahm alle würden so auf diese Seite als Startseite landen.


Bis dann

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Benjamin

Hallo TD,
es landen auch alle auf dieser Seite.

Hier findest du den Knopf für neue Mitglieder (siehe Grafik).

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

TD

Hallo Benjamin,


ich komme immer so rein:


* Simple Machines Forum
Forum Marinearchiv

    Übersicht
    Forum
    Hilfe
    Suche
    Moderieren
    Profil
    Meine Mitteilungen
    Meine Lesezeichen
    Kalender
    Mitglieder
    Ausloggen


    Forum Marinearchiv

collapse expand
* Benutzer Info
Hallo TD



BOdFMA
*

    Punkt Beiträge: 5107
    Punkt Nachrichten: 1281
    Punkt Neue Nachrichten: 0
    Punkt Neue ungelesene Themen
    Punkt Aktualisierte Themen


Pfeil Profil Pfeil Ausloggen
* Suchfunktion

* Über das FMA
Das FMA-Team

Die FMA-Chronik

FMA-Logos
* HMA
* Statistik

    stats Mitglieder insgesamt: 5836
    stats Beiträge insgesamt: 222200
    stats Themen insgesamt: 17040
    stats Kategorien insgesamt: 11
    stats Boards insgesamt: 154
    stats Am meisten online: 388

* Links
   
Willkommen im Forum Marinearchiv

Tauschen Sie sich über historische und aktuelle Marinethemen aus

* Neueste Themen
topic    Neueintragung als Mitglied
[Boardnachrichten]    Benjamin
Heute um 01:02:31
topic    Gesucht: Hinweise zu Kommandant Willi Böhme Neu
[Die Deutsche Kriegsmarine]    suhren564
Heute um 00:36:27
topic    OhoAha Neu
[Erster Weltkrieg]    Urs Heßling
Heute um 00:22:20
topic    Der neue Jade-Weserport von Wilhelmshaven Neu
[Motoren & Dampf]    halina
Heute um 00:00:25
topic    Aktuelle Fahrtätigkeiten russischer Kriegsschiffe Neu
[Rote Flotte - Geschichte und Einsätze]    Kaschube_29
03 Oktober 2013, 23:08:44
topic    Schoneryacht "When and If"
[Segeln]    Ulrich Rudofsky
03 Oktober 2013, 17:16:01
topic    Saison 2013/2014 ---- 8. Spieltag Neu
[Bundesliga-Wette]    Wilfried
03 Oktober 2013, 15:58:02
topic    Schiffsidentifizierung Neu
[Schiffe und Boote der Luftwaffe]    bettika61
03 Oktober 2013, 15:47:35
topic    RAF Flugzeuge abgeschossen 27. Februar 1945? Neu
[Deutsche Kriegsmarine - Allgemein]    redfort
03 Oktober 2013, 13:57:20
topic    Marineartillerieleichter Swinemünde
[Landungsfahrzeuge]    bettika61
03 Oktober 2013, 12:55:40
topic    ID=52580 Name=Schreiner, Wolfgang Neu
[Deutsche Crewlisten im 2. Weltkrieg]    t-geronimo
03 Oktober 2013, 12:40:03
topic    Tom Clancy verstorben Neu
[Bücher]    ede144
03 Oktober 2013, 12:23:20
topic    Besatzungslisten der Schiffe Uckermark, Thor und Michel Neu
[Deutsche Kriegsmarine - Allgemein]    fitzceraldo
03 Oktober 2013, 12:23:15
topic    San Bernardino-Straße, 25.Oktober 1944 Neu
[Japanische Marine - Geschichte und Einsätze]    Huszar
03 Oktober 2013, 08:32:08
topic    Wird TK-208 DMITRIY DONSKOY verschrottet?? Neu
[Rote Flotte - U-Boote]    der erste
03 Oktober 2013, 08:29:17
topic    Vorpostenboot Weissenburg Neu
[aktuelle Bauprojekte]    Petsamo
03 Oktober 2013, 05:58:09
topic    Historische Aufnahmen der russischen zaristischen Flotte Neu
[Rote Flotte - Geschichte und Einsätze]    smutje505
02 Oktober 2013, 23:04:04
topic    Ich bin kein Experte für U-Boote, aber irgendwas scheint hier falsch zu sein Neu
[Fiete´s kleines Lachalbum]    kawa1705
02 Oktober 2013, 22:26:12
topic    Mein Weg zum Offizier der Schnellboote der Volksmarine Neu
[Erlebnisberichte aus der Armee]    Eddy
02 Oktober 2013, 20:48:50
topic    Was für ein U-Boot ist das? Neu
[Die Kaiserliche Marine - U-Boote]    UC 67
02 Oktober 2013, 20:36:54
topic    Regatta in Oberhausen Neu
[Veranstaltungen und Treffen]    Elektroheizer
02 Oktober 2013, 20:11:04
topic    Sperrschlepper ADLER Neu
[Deutsche Kriegsmarine - Schiffe]    bettika61
02 Oktober 2013, 19:22:44
topic    USS George Washington CVN 73 Neu
[US Navy - Schiffe]    Ulrich Rudofsky
02 Oktober 2013, 18:59:58
topic    USN Tarnschemen im 2. WK Neu
[US Navy - Allgemein]    Ulrich Rudofsky
02 Oktober 2013, 18:50:38
topic    uss missouri BB 63 Neu
[US Navy - Schiffe]    juergenwaldmann
02 Oktober 2013, 15:11:50
topic    Das Grab des unbekannten Soldaten Neu
[Länder- und Zeitübergreifende Themen]    oldenburger67
02 Oktober 2013, 13:28:58
topic    Neues aus der Roten Flotte Neu
[Rote Flotte - Schiffe]    bettika61
02 Oktober 2013, 08:47:34
topic    Arktisfahrt Neu
[Rote Flotte - Allgemein]    der erste
02 Oktober 2013, 08:40:03
topic    Saison 2013/2014 --- 9.Spieltag Neu
[Bundesliga-Wette]    Big A
02 Oktober 2013, 08:13:28
topic    Artikel über Yamamoto Neu
[Japanische Marine - Geschichte und Einsätze]    Leandros
02 Oktober 2013, 00:20:27
topic    Bulgarische silberne Verdienstmedaille für Besatzung Emden 1938 ? Neu
[Off Topic]    fitzceraldo
02 Oktober 2013, 00:02:51
topic    Ting, ting, ... ting, ting, ... Schiffsglocken Neu
[Deutsche Kriegsmarine - Schiffe]    fitzceraldo
01 Oktober 2013, 23:34:15
topic    Beiträge direkt aus dem HMA Neu
[Deutsche Crewlisten im 2. Weltkrieg]    t-geronimo
01 Oktober 2013, 21:27:01
topic    Identifizierung eines in der Eckernförder Bucht gestrandeten MARINEFÄHRPRAHMES Neu
[Landungsfahrzeuge]    bettika61
01 Oktober 2013, 21:07:28
topic    MFP - ausgewertete Quellen Neu
[Landungsfahrzeuge]    bettika61
01 Oktober 2013, 20:45:20

    Impressum
    SMF 2.0.4 | SMF © 2011, Simple Machines
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Benjamin

Jipp, und wenn du nicht eingeloggt bist, erscheint die Übersicht, die ich dir gerade per Screenshot gezeigt habe.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Impressum & Datenschutzerklärung