Die Jugend der Welt kommt friedlich zusammen...

Begonnen von Teddy Suhren, 21 Januar 2014, 09:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Baunummer 509

Ich würde da nichtmal hingehen wenn ich ein Ticket geschenkt bekäme.
Habe keine Lust von Fundamentalisten in die Luft gesprengt zu werden.

Achja, die Welt ist klein. Der neulich im Jemen umgekommene Deutsche war der neue Freund einer Patientin meiner Frau. Klingt komisch, is aber so. Die Welt ist klein und es betrifft eben nicht immer nur die anderen, irgendwo weit weg.

Trimmer

Hallo Sebastian - denkst Du das es der richtige Weg ist - man kann zu Sotschi unterschiedlicher Meinung sein aber wenn kein Sportler hinfahren würde hätten die Fundamentalisten einen Sieg errungen - seht wir bestimmen. Der Fundamentalismus darf aber nicht Sieger über den olympischen Gedanken werden. Ja, es wäre sehr schlimm wenn dort in Sotschi etwas passieren würde aber es ist auch sehr schön wenn sich Sportler der ganzen Welt treffen und friedlich ihre Kräfte messen. Vielleicht trägt es auch immer etwas zum Völkerverständnis bei. Heute wäre es Sotschi und was ist Morgen oder Übermorgen - Sommerspiele - Fußball WM usw.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Tostan

Zitat von: JotDora am 21 Januar 2014, 09:46:56
Ich würde da nichtmal hingehen wenn ich ein Ticket geschenkt bekäme.
Habe keine Lust von Fundamentalisten in die Luft gesprengt zu werden.

Seth Wescott will an der Eröffnungsfeier nicht teilnehmen, aber trotzdem hinfahren. Komisch.

Sotschi selbst wird relativ sicher sein denke ich mal. Die Russen haben viel Erfahrung mit Terrorabwehr. Und gerade bei Medienspektakeln wie Eröffnungs- und Abschlussfeier werden sie alles auffahren was sie haben. Ich habe es mehrfach erlebt, wie scharf in Moskau vor Ereignissen wie dem jährlichen Stadtfest kontrolliert wurde ... überall Hundestreifen, die Metro-Tunnel hell erleuchtet(da hat man Stationen oder Betriebsstätten gesehen, von denen selbst die Moskauer nicht wussten, dass sie existieren).

Gefährdeter sind meiner Meinung nach die Wettkämpfe selbst, welche teilweise tief im Kaukasus nahe an Unruheregionen stattfinden.

Impressum & Datenschutzerklärung