Gesammeltes aus dem KTB der KMD Hamburg, Zweigstelle Lübeck

Begonnen von TD, 08 März 2014, 19:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Gesammeltes aus dem KTB der KMD Hamburg, Zweigstelle Flensburg

Hallo,

beim bearbeiten des KTBs sah ich den Hinweis:

"Anruf OKM .. erbitten Herhabe der Hauptmasse der Fl. C.- Boote Klasse C 4."

Dachte erst, typisch 1943 wusste die KM nicht einmal die Abmessungen der Boote der Luftwaffe...

Wollte bei FL. C. 450 A  nachsehen nichts, C. 454 A auch nichts

Waren diese A Boote so selten oder gibt es davon nur keine Daten ?

Eben wollte ich noch meine A Boote aus dem Bestand der MMR übernehmen, sind doch wirklich die gleichen Boote welche dann wohl zum Mittelmeer überführt wurden.

Anbei drei Seiten aus dem KTB 1943, auch einige Landungsboote sind dabei.

Gruß

Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

redfort

Hallo Theo,
sehr interessant was du da ausgrabst ! Es wundert nur einen !
Jedenfalls kann ich nur zur unsere Verteidigung sagen das uns diese Rolle 2217 "KMD Hamburg" damals beim erstellen der HMA-DB nicht zur Verfügung gestanden hatte.  Woher denn auch, hatten ja gefragt, aber es kam ja keine Reaktionen. Obwohl, aber egal jetzt.

Wenn bitte , wäre nett, jedenfalls hoffe ich doch, könnte man eine kopie dieser Rolle kriegen ?

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

TD

Hallo Axel,

ich habe nur einen Ordner voll Papierkopien.
Der Stand dazu wohl 10 Jahre lang hinter der Tür da man immer nur den KMD Hamburg Band braucht und die Zweigstellen nur Beiwerk sind.

Nun suchte ich etwas zum Fischmeister Travemünde und der ist teilweise in Band Lübeck.

Ich habe ja schon ewige Jahre die MMR - Flugbetriebsboote, bei den A - Booten kam damals auch nur gibt es nicht.

Aber, es gibt ja immer weitaus mehr wie man glaubte bzw. glaubt.

Das werden wir aber auch noch schaffen.

Bis dann

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

Hallo Axel,

habe zu der Yacht ORION V in diesem KTB nach gesehen.

Fast wörtlich jeder Eintrag zum Schiff 1942 dort so zu finden.

Also hat das KTB mit Sicherheit vorgelegen, vielleicht sollt man allerdings die Quellen
etwas genauer nach Zweigstellen eingeben.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung