Bu-Ma Dias

Begonnen von Hastei, 10 September 2014, 10:25:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hastei

hallo,
eigentlich suchte ich was anderes , dann fielen mir diese Dias in die Hand.
Hoffentlich habe ich sie noch nicht gezeigt.  Wann und zu welchem Anlass sie gemacht wurden ist mir nicht mehr erinnerlich.Ich zeige sie einfach mal wenn schon bekannt, dann eben löschen .

Hastei

es ist möglich, das sie bei einer damaligen "Mitfahrt auf Einheiten der Bundes-Marine" gemacht wurden.
In früheren Jahren, die älteren erinnern sich, hatte man die Möglichkeit, als Mitglied in einer Reservisten-Kameradschaft das Angebot der Bu-Ma. anzunehmen.
Das war immer eine tolle Sachen, dauerte 3 Tage - Anfahrtrstag - Mitfahrt - Rückfahrtstag .
Bahnfahrt, Unterkunft ,Verpflegung am Mitfahrtstag , alles frei. Einmal schliefen wir sogar in einer Hängematte auf SS Deutschland.

Hastei

Diese Mitfahrten waren immer eine tolle Sache. Schon beim Einsteigen in den Zug am Heimatbahnhof gab es ein großes Hallo. Aus allen Städten kamen sie , den Namen kannte man zwar nicht, aber man erkannte sich trotzdem. In der Stützpunkt-Kantine gab es dann abends  einen Wiedersehens-Umtrunk.
Ich muss sagen, die Marine bot uns was , die Schiffe und Boote zeigten sich von ihrer besten Seite.
Und als Reservist hatte man noch etwas Anschluß am Leben der Marine.
Es grüßt der Hastei

Big A

Nee, watt is datt für'n scheunen Schipp 8-) :-D

Muss Ende der 70er / Anfang der 80er gewesen sein, der Uniform nach zu schließen. Noch kein AGA/BGA

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Hallo Harald sehr schöner Fund  top

bettika61

Hallo,
#1 Bild 1 Olpenitz ?

Grüsse
Beate
Edit link korrigiert
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Hastei

hallo Bettika - ich lese nur Error.
Olpenitz kann es sein, ich weiß es nicht mehr.

gruß
Hastei

RonnyM

...affirmativ Beate... :MG: :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

sehrwohl lieber Ronny
also - Beate

Gruß Hastei

habichtnorbert

Moin, moin, Harald,

super Deine Fotos, von noch schöneren Schiffen,
möchte mir mal einzelne für die Minensucher im HMA aussuchen, wenn Du nichts dagegen hast, Torsten kann sie dann dort einfügen,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Hastei

ist selbstverständlich o.k. , Norbert.
Gruß
        Hastei

Dergl

seehr schöner Fund!  :-)

Ich schätze die Fotos der Minenjäger auf die Mitte der 80er:
- Besatzung hat schon AGA (der mit der weißen Hose auf der Back der Lindau ist der Smut)
- Lindau hat noch 2 Anker (wurde auf nur 1 reduziert, ich glaube zu Beginn der 90er)
- ... und ich glaube sogar, den Bartträger zu erkennen  :-o

Auch sehe ich beim Foto der Minenjäger im Hintergrund einen Gastanker. Wenn das Foto in Whv gemacht wurde, wäre das der in Whv geparkte Tanker, den haben wir '84 besichtigt haben.

Detlef

Impressum & Datenschutzerklärung