Suche nach information

Begonnen von OberStabsfelwebel, 05 März 2014, 18:41:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

Hallo Rene´ - verstehe ich jetzt nicht. Du kannst doch das Bild bestimmt aud dem Fotorahmen nehmen und dann nachsehen ob etwas hinten auf dem Foto steht. Ferner begreife ich nicht wie Du den Hersteller des EK II ( Grossmann & Co. - Wien ) erkennen konntest denn der Hersteller war immer auf der Rückseite des EK eingestanzt - d.h. Du mußt ja wohl schon mal alles geöffnet haben.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

OberStabsfelwebel

Achim,
Das habe ich gemacht.
Ohne diesen aktion konnte ich nicht nachsehen wer den hersteller des EK war.
Aber an der hinten seite vom bild ist nichts vorhanden.
So ohne weiteren info kein erfolg.
René

Zauberhain

Hallo ihr Lieben,

um überhaupt erstmal herauszubekommen, um wen es sich handelt, sofern es nun wirklich ein U-Bootfahrer ist, empfehle ich das U-Bootarchiv in Cuxhaven. Die haben dort alles, was es dazu geben wird und sind auch immer hilfsbereit. Dort könnte es sich dann auch herausstellen, ob es nun einer ist, oder nicht.

Liebe Grüße
Zauberhain
Sach ma'. Hast du eigentlich Haare in der Nase?

Trimmer

Hallo " Zauberhain" - erst mal ein " Herzliches Willkommen an Bord " - Du hast natürlich mit dem U-Bootarchiv völlig recht aber ohne Namen kommt man dort bestimmt auch nicht weiter. Wie sagte man so schön " In Uniform sehen sie alle gleich aus "  :-D und es wäre nun eine Zumutung  -zig Bilder- Albums durch zu sehen ob vielleicht ein Gesicht passt

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Zauberhain

Hallo Trimmer :)

man könnte erstmal bei der Bootsnummer anfangen, wenn man jetzt nun davon ausgeht, dass sie zu dem Bild passt. Danach kann man sich immer noch den Kopf zerbrechen :-D

LG

suhren564

Zitat von: Zauberhain am 23 März 2014, 17:11:43
Hallo Trimmer :)

man könnte erstmal bei der Bootsnummer anfangen, wenn man jetzt nun davon ausgeht, dass sie zu dem Bild passt. Danach kann man sich immer noch den Kopf zerbrechen :-D

LG

Hallo Zauberhain,

es ist ja eben nicht gesichert, daß Foto+ Bootsnr. zusammen passen. Datum/ Ort  und Bootsnr. stimmen ja auch nicht.

Herzlich Willkommen hier an Bord!
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Trimmer

Hallo Ulf - genau so sehe ich es auch. Wäre eine Arbeit für Jemanden der " Vater und Mutter umgebracht hat  :-D "

Gruß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

Zauberhain

Ich habe mir nicht alles komplett durchgelesen, aber habt ihr schon rausgefunden, was auf dem Bild selbst ohne Rahmen draufsteht?

suhren564

Ja, haben wir in etwa schon nachgefragt,  siehe Antworten von @ OberStabsfeldwebel.

Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Steuermannsmaat

Moin,
er sagt ja selbst da steht hinten nichts drauf. Also ein Schuß ins blaue.
In Altenbruch nachzufragen nutzt ohne Name gar nichts. Und ich glaube kaum das jemand sich hinsetzt und zig tausende von Bildern ansieht zum Vergleich.
Nichts für ungut, aber da kannste rätseln bis Dir Efeu um die Beine wächst. :-D
Da schon das Schild hinten nicht mit der realität übereinstimmt hast Du im grunde nicht einen einzigen verwertbaren Ansatz.
Gruß Frank

Impressum & Datenschutzerklärung