Passagierdampfer SULTANA

Begonnen von Dimitris Galon, 26 Februar 2015, 15:40:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dimitris Galon

Hier auch der Datensatz des Passagierdampfers SULTANA:

http://historisches-marinearchiv.de/projekte/verluste_griechenland/ausgabe.php?where_value=509

Ein Foto des Schiffes befindet sich im Anhang.

Jede weitere dokumentierte Information ist erwünscht und willkommen.

Danke im Voraus
DG 

Dido

Some details on the story of the ship as researched in both Patras and Piraeus Registers.

The following entry appearing in Dounis' book in incorrectas this sale actually occured in 1940.
Zitat1927 an Georgios Karatzas und Konstantinos Mousouris, Piräus, Griechenland, verkauft.

Also the transfer to Patras Register occured in 1927 and not in 1937, while the transfer to Piraeus Register occured in 1942.
According to a list of war losses published by "Naftiki Ellas" magazine decades ago, her loss occured in September 1944 off Piraeus and the cause was an enemy air attack.

Dimitris Galon

Hallo Dido.

Zitat von: Dido am 15 März 2015, 11:44:25The following entry appearing in Dounis' book in incorrectas this sale actually occured in 1940.

Das hat mich auch gewundert, dass Dounis im Jahr 1927 ,,Georgios Karatzas und Konstantinos Mousouris" als Besitzer erwähnt, wobei Giannis Halatsis in seinem Buch ,,Dimitrios N. Reppas, Panos A. Rigas etc." als Besitzer auflistet. Ich ging davon aus, dass das Schiff im Jahr 1927 zweimal Besitzer wechselte.

Zitat von: Dido am 15 März 2015, 11:44:25....while the transfer to Piraeus Register occured in 1942.

Kann ich davon ausgehen, dass du die Angabe im Hafenregister Piräus überprüft hast, oder muss das noch überprüft werden? 

Zitat von: Dido am 15 März 2015, 11:44:25According to a list of war losses published by "Naftiki Ellas" magazine decades ago, her loss occured in September 1944 off Piraeus and the cause was an enemy air attack.

Kannst du vielleicht die Nr. und das Erscheinungsdatum der ,,Naftiki Ellas" hier posten damit es in die Dokumentation aufgenommen werden kann?

Danke für die Korrekturen und die Daten!
DG

Dido

Zitat von: Dimitris Galon am 16 März 2015, 12:51:15
Kann ich davon ausgehen, dass du die Angabe im Hafenregister Piräus überprüft hast, oder muss das noch überprüft werden? 
Yes Dimitri, the exact date of transfer to Piraeus Register was April 4, 1942.
Zitat von: Dimitris Galon am 16 März 2015, 12:51:15
Kannst du vielleicht die Nr. und das Erscheinungsdatum der ,,Naftiki Ellas" hier posten damit es in die Dokumentation aufgenommen werden kann?

Danke für die Korrekturen und die Daten!
DG
I have taken notes of this list and I don't have the original issue, so it is hard to find when it was published.
You are welcomed!

Impressum & Datenschutzerklärung