Daten- und Fakten-Quiz Kriegsmarine Fall 28: Wer waren sie ?

Begonnen von Urs Heßling, 26 März 2015, 23:17:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Da das so gut geklappt hat, gleich noch eine Frage:

Welche fünf sehr erfolgreichen Unterseebootskommandanten ("100.000er") waren noch vor Kriegsausbruch Kommandanten von Torpedobooten der Raubtier- oder Raubvogel-Klasse ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Gysae war laut Wiki nur WO auf Räubern, Kommandant aber nicht?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin, Thorsten,

auch der Fünfte ist ein S

EDIT
Ich habe mich noch einmal im HMA und auf allen personenbezogenen Internetseiten umgesehen, der Gefragte ist dort nicht als Kommandant genannt, sondern nur bei der Seite des Bootes, und auch dort nicht bei allen; deswegen löse ich jetzt (vorzeitig) auf:
Victor Schütze war während seiner Zeit in der Zerstörerausbildung (wohl stellvertretend) Kommandant auf Iltis in den Monaten Januar und Februar 1938.

Peter und Thorsten top .. aber wir sollten hier doch kein "Moderatorenquiz" machen :wink: :embarassed: :angel:

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung