Treffen IGKM Mahlow - So, 20.09.2009

Begonnen von Torpedo, 28 August 2009, 09:57:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torpedo

#15
So, der Sonntag ist vorbei und wir hatten wirklich KAISERWETTER! Der See lag bei Windstille in der Sonne und gab eine wundervolle Hintergrundkulisse ab.

Gekommen waren Frank Fuhrmann - modeller (HMS Mohawk), Volker Seeling - OSLYABYA (Dimitri Donskoi im Bau), Holger Giebe - SM-Wespe (SMS Beowulf 1:50 im Bau), Günter Jährig - Quadrant (SMS Fürst Bismarck - weißer Anker), Günther Seeherr - Fuzzy (SMS Fürst Bismarck - schwarzer Anker, SMS Wespe), Wolfgang Rosenberg - Fulgurul (SMY Hohenzollern im Bau) und meine Wenigkeit Torpedo (SMS B-110 im Bau). Daneben waren noch etliche Kollegen aus unserem Forum und dem anderen da, darunter Matrose, kalli, Lutscha, Joern, Seelöwe u.v.m.

Wir haben einen Pavillon aufgestellt mit unseren Modellen und sie am benachbarten Strand zu Wasser gelassen, da der Steg inzwischen arg einsturzgefährdet war. Viele Zuschauer kamen und bewunderten die Modelle und stellen viele "Fachfragen", aber das netteste war der Austausch unter uns Modellbauern, der wieder allen etwas gebracht hat. Auch wenn die Teilnehmerzahl nicht so hoch wie bei anderen Treffen der IGKM ist, umso familiärer geht es bei uns in Mahlow zu. Untenstehend ein paar Impressionen und ich freue mich auf ein Wiedersehen.


Der Pavillon

Das Café mit leckerem Frühstück und Kuchen

Fulgurul, OSLYABYA und SM-Wespe
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Torpedo

#16

Beiboot auf Fuzzys FüBi

Holgers Beowulf

Fuzzys Wespe



Gerd Schumann (Matrose) und seine Frau mit Volker (OSLYABYA) vor der Dimitri Donskoi.

Das Panzerschiff mit AK.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Torpedo

Ich hatte mein B-Boot mit vier Rauchgeneratoren und einem PC-Lüfter (unter dem achteren Deckshaus) bestückt damit es schön qualmt.

















Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Torpedo

Frank Fuhrmanns (modeller) HMS Mohawk mit funktionierender Kettensteuerung am Heck.





Wolfgang Rosenbergs (Fulgurul) SMY Hohenzollern beim Test. Leider war der Ruderausschlag nicht groß genug und die Bulleyes noch nicht abgedichtet, so dass wir das leider trotz schöner Bilder abbrechen mußten.







Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Torpedo

Das "große" Schaufahren bei schönstem Sonnenschein für die Fotos. Jeder fuhr mal das Modell eines anderen, damit er Fotos machen konnte...












Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Torpedo

Leicht zu unterscheiden: FüBi Fuzzy - schwarzer Anker, FüBi Quadrant - weißer Anker. Leider war das manchmal auf dem Wasser nicht so einfach, so sehr ähnelten sich die beiden, so dass es zeitweilig schon mal zu Verwirrung kam...











Lieben Dank an alle, die gekommen sind. Es hat wieder viel Spaß mit Euch gemacht und wir haben voneinander viel gelernt. Bis nächstes Mal!
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Captain Hans

Hallo Uli

schöne Bilder und Modelle. top top top

Könnt ihr nicht mal soon Schaufahren bei mir auf meinem See hier in costa Rica machen  :-D
wir hätten internationales Publikum

beste Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

rosenow

Wirklich ganz tolle Bilder Uli "Torpedo" und richtig schöne  Modelle, das Flottenmanöver auf den Bildern muss in Natura ein Augenschmaus für euch gewesen sein. Vielleicht finde ich auch mal die Zeit für so eine schöne Veranstaltung.

Echt toll :TU:) :=D>

Gruß Michael
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Leviathan

Danke für die schönen Bilder.

Viele Grüße
Matthias

t-geronimo

Feine Bilder!! :TU:)

Aber ich vermisse Lutschas obligatorisches Bad... :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Lutscha

Ich habe diesmal auch nichts kaputt gemacht...  :-D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Torpedo

Er war ganz brav! Aber das Wasser war für ihn auch viel zu warm...da sind ja Leute freiwillig baden gegangen.  :MLL:
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Redfive

Hallo Uli,

schöne Bilderchen und schöne Modelle.
Sagt mal, sind bei euren Treffen nur Kaiserschiffe zugelassen oder könnte man auch mit WK II Schiffen bei euch auftauchen?  :wink:


Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Torpedo

Nein, es ist tatsächlich auf die Zeit zwischen 1860-1920 beschränkt. Sorry.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Impressum & Datenschutzerklärung