Torpedoschieß Boote

Begonnen von pamir, 21 Januar 2016, 19:55:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pamir

Hallo Freunde der BM,
suche als Modelbauer alles was mit Torpedoschieß Booten zu tun hatte.
Ich bedanke mich schon im voraus!

Mit freundlichem Gruß
Peter

Urs Heßling

moin, Peter,

Zitat von: pamir am 21 Januar 2016, 19:55:38
.. alles was mit Torpedoschieß Booten zu tun hatte.
Alles ... ist eine ganze Menge :-D
Torpedo-Schieß-Boote waren in beiden Weltkriegen, davor, dazwischen und danach Torpedoboote, Schnellboote und Unterseeboote vieler Marinen. Die Literatur dazu ist unübersehbar und vielfältig.

Es wäre also gut, wenn Du Deine Suche zeitlich, bootstypisch und nationenbezogen deutlich eingrenzen könntest, Beispiel "Die 1. Generation der Schnellboote der Bundesmarine".

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

pamir

Hallo Urs,
danke für Deine Information es waren Boote die einen "U-Boot Turm" und zwei Torpedorohre hatten.
Die waren in der Kriegsmarine und auch am Anfang der Bundesmarine.

Gruß
Peter

Torpedotaucher

Hallo Pamir,

nach Deiner Beschreibung würde ich sagen das Du u.a. Informationen zu dem U-Schießstandschiff "Ahlhorn", der Kriegsmarine suchst.
Angaben findest Du zum Teil, wenn Du Dich nach Tender / Begleitschiff/ (Torpedo-)Klarmachschiff  umsiehst.

Gruß TT

pamir

Habe etwas Neues, es sind Torpedoschulboote.
Minensuchboot M 278 und bei der BM Seestern.
Sollte jemand etwas über den "Seestern" wissen
würde mich das riesig freuen.

Mit besten Dank

Peter

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung