Kennung der Boote der 3. SFltl

Begonnen von Ede Kowalski, 04 Oktober 2016, 12:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Ede Kowalski am 04 Oktober 2016, 19:19:17
Nachdem Lt.z.S. Haag S31 verloren hat (mit dem Boot ist auch mein Onkel Helmut Ley untergegangen), nahm er den Fliegenden Fisch mit auf S60. 
Ja, als er am 1.6.42 das soeben überführte Boot von OLtzS Rebensburg übernahm

Ebenso hat Oblt.z.S. Weber den Tiefseefisch nach Verlust von S34 auf S36 mitgenommen.
Ich bin jetzt nicht zu Hause und fern von meinen Akten, aber ich meine mich zu erinnern, daß das OLtzS Lüders war.

EDIT: Bestätigt aus den Unterlagen:
- Weber war nie Kdt auf S 34.
- Aber auch Lüders war nicht Kdt beim Verlust, sondern OLtzS G. Schulz.

Mitte Juni 43 wird Backhaus als Kommandant genannt.
Er übernahm das Boot am 1.4.43

Zitat von: s142 am 04 Oktober 2016, 22:27:38
..  die org. Werftpläne des " Typ 26 " hat . Und das Schiff demnächst baut.
Zwischen den Typen S 26 und S 30 ist ein ziemlicher Unterschied, auch im Rumpf.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

alo41

Zitat von: Ede Kowalski am 04 Oktober 2016, 14:09:42
Ich noch einmal. Ich habe hier etliche Bilder meines Vaters aus o. g. Zeit. Unter anderem von Seepferd, Jungfrau, fliegender Fisch und Hai. Falls Interesse daran besteht würde ich sie auch hochladen. Nur wohin? Ich versuchs schon mal hier.

Great Photos!

The background is Tobruk harbour (fell in June 1942) and the boat is then S 60 Fliegendefisch II. The S 31 Fliegendefisch I (lost May 1942) looked diffrent.

Alo
Antworte im deutsch, bitte

IRON

Hallo Ede,

zwecks Wiederverwendung von bereits bestehenden Modellen und Bauten kann ich hier noch das Steuerhaus meines Typ S18 Bootes anbieten, das sollte doch eigentlich zum Typ26 passen, was noch fehlt sind die Lüfter in der Nähe der Signalgaststände.

Viel erfolg beim Bauen.

LG

Christian

Darius

Ede Kowalski

Hallo xrz100, ich behalts mal im Hinterkopf. Eigentlich wollte ich ein Boot mit Kalotte bauen.
Gruß Ralf

Impressum & Datenschutzerklärung