AgentenSchleusung Fischland

Begonnen von SchlPr11, 15 Januar 2009, 16:52:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
Am vergangenen Montag (15.01. 2009) berichtete die Rostocker OSTSEE-ZEITUNG über geheime Schleusungen an der Ostseeküste bei Wustrow auf dem Fischland und über Agententätigkeit am Achterwasser.
Der Beitrag ist über

www.ostsee-zeitung.de

online aufrufbar: Stichwort Rudek, das ist der Rostocker, der sich mit diesem Thema befaßt. Oder Spion.
Dann gibt es den Fließtext und auch die illustrierte Druckseite ist abrufbar.
Manches wird noch lange im Dunkeln bleiben und sicherlich ist einiges Spekulation.
Tatsache ist jedoch, daß etwa 1969 die "Grenzbrigade Küste" untypisch mit U-Jägern des Typs SO II aufgerüstet wurde. Von denen einige nach Jahren wieder in den Flottendienst zurückkehrten. Da wird man das Problem dann wohl in den Griff bekommen haben ...

Reinhard

Big A

Ein interessanter Einblick in eine verrückte Zeit!
Und was hat die ganze Geheimdiensterei gebracht ausser vielen Kosten und schönen Dienstposten?
Die Wende hat keiner vorausgesehen... :-o

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

kalli

Ein bemerkenswerter Vorgang, der kaum zu glauben ist. Ich bin mal gespannt, ob sich da Leser/Zeitzeugen melden.
Um was für U-Boottypen könnte es sich dabei gehandelt haben?

Noch als Hinweis für diejenigen, die mit der Seite nicht so zurecht kommen:
Oben links ins Fenster Online-Archiv Rudek eingeben. Rechts kann man den Beitrag auch im Zeitungs-Layout ansehen.

Kuestenjaeger

Besten Dank,Reinhard,und meine Eltern haben mir mit Mail extra einen Scan geschickt von der Seite!

Das nächste Mal schau ich dort nach..

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung