weis jemand die namen der architekten der king george v klasse?

Begonnen von lütjens, 06 November 2006, 18:51:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lütjens

hallo ich habe mich immer intressiert die namen oder den namen der schiff architekten  der kgv klasse schiffe zu lernen aber habes nicht gefunden und auch der hood kan mier jemand bescheid sagen und ich gebe zu das mein deutsch nicht mehr so gut wie früher ist deshalb tschuldigung von allen mitlesern :-D :roll:

t-geronimo

Hinter vielen britischen großen Schiffen stand auf alle Fälle Sir Eustace Tennyson-d'Eyncourt. Er war "Director of Naval Construction" (DNC), übersetzt also in etwa "Marine-Konstruktions-Direktor", und leitete die Planung vieler Schiffe während und nach dem 1. Weltkrieg, also zur Zeit der Hood-Planung.
Hinter dem Design der Hood steht aber auch Ingenieur E. L. Attwood, der die verschiedenen Baupläne maßgeblich mit gestaltete.

Während der Planung der KGV-Klasse war meines Wissens Sir Stanley Goodall DNC.
Aber welche Architekten maßgeblich hinter dieser Schiffsklasse standen, weiß ich leider auch nicht.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

Ich glaube, so einfach kann man sich die Sache auch letztendlich nicht machen. Zu so einer Konstruktion gehört mehr, als nur mal eben Schiffsrumpf und Barbetten zu berechnen.
Es geht los mit der Konstruktion der Geschütztürme. Dann gibt es Arbeitsgruppen, die sich nur mit der Panzerung befassen, andere arbeiten an der Maschienenanlage, weitere konstruieren die elektronischen Apparate.
Letztendlich sind hunderte von Mitarbeitern beschäftigt, aber es werden nur die Namen der Abteilungsleiter genannt.

Impressum & Datenschutzerklärung