britische Prise Yacht CELA, später deutsch Schneewittchen

Begonnen von TD, 14 August 2020, 19:22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Hallo zusammen !

Wurde gefragt wo mein Beitrag zur Cela geblieben wäre.
Habe erst lange Zeit auch gesucht, dann kam mir der Gedanke mit ,, Meinen Beiträgen ,,
zu suchen.


Siehe da, im in der Mülltonne waren die wenigen Zeilen geschoben worden nachdem ich ausdrücklich
bei einen anderen Beitrag gebeten hatte die Sache zu lösche, sicer keiner keine S
Nun hoff ich das auch nocj etwas zum Thema kommt.


Board Mülltonne / Ende der Stationsyacht SCHNEEWITTCHEN ex britisch CELA
« am: 03 Juli 2020, 16:18:19 »
Ende der Stationsyacht SCHNEEWITTCHEN ex britisch CELA

Hallo zusammen,

im Krankenhaus habe ich irgendwo gelesen das die Yacht SCHNEEWITTCHEN in einen
Hafen  auf ein Wrack gelaufen ist und dann  sank.

Dachte mir die Stationsyacht SCHNEEWITTCHEN sei eine sehr große stattliche Yacht gewesen deren Ende sicherlich besonders hervorgehoben worden wäre.
Jetzt sah ich dass die Yacht ja doch noch bescheidene Maße hatte und suche die Quelle wieder.
Leider bisher ohne Erfolg.
Vielleicht kann ja Jemand da  ja irgendwelche Hinweise geben oder hat ei Foto des
Schiffes ?

Recht viele Dank und ein schönes Wochenende

Theo



Schneewittchen  x Cela    brit. M/Y ;( 1939 de Vries-Lentsch, )W. A. Armitage, Bornemouth, 19,8 x 4,4 x  1,5 m, l  DM, 1939 brit. Cela, 1940 Rotterdam dt. Beute, 20.6.41 Stationsyacht Schneewittchen, Station N.
•   
•   Zitat
•   Benachrichtigen

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Hans Jehee

Hallo Theo,

Laut holl. Angaben von 11-1947 ist die Rückgabe diese Yacht von Eigner selbst erledigt. Für die Fahrt nach Holland nach dem Krieg hat der holl. Werft G. de Vries Lentsch Jr., Amsterdam eine Bemannung zur Verfügung gestellt.
Es gibt einige Briefwechsel über die Zahlung Lotsengebühren, nicht sehr wichtig aber das beweist das Nachkriegs bestehen dieses Yacht. Weiter gibt es keine Spur dieses Fahrzeug. Zumindest ich habe nichts gefunden.

Mit Gruss,

Hans


TD

Hallo Hans,

mitten in den großen Geburtstagsfeiern an die alte Frage zu denken und vor  allen Dingen auch noch diese wichtige Info zu senden ist schon eine prima Sache.


Vielen Dank dafür !


Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

neg

Hallo Theo,

bist du die sicher,.dass es sich bei der Stationsyacht Schneewittchen und ex Cela Schneewittchen um das selbe Boot handelt?
Viele Grüße
Robert

Impressum & Datenschutzerklärung