Sonntagsrätsel 21.2 - S-Boote und Crew 34

Begonnen von Urs Heßling, 17 Januar 2021, 08:57:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin, Lothar,

Zitat von: Lothar W. am 17 Januar 2021, 11:23:09
zu Frage Nr. 10 dürfte es sich um Korvettenkapitän Kurt Fimmen handeln.

Zitat von: Lothar W. am 17 Januar 2021, 11:32:34
Frage Nr. 7
Hier handelt es sich um Korvettenkapitän Wilhelm Meentzsen. Er versenkte in der Nacht zum 29.04.1944 mit Torpedoboot "T24" den kanadischen Zerstörer "Athabaskan"
2 x Ja :TU:) :TU:)

Das waren Deine #2 und #3

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

... und nun fehlt noch die Antwort auf die leichteste Frage  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

. Er war der Kommandant des Bootes, das das Vaduzlandgerät bekam

Wenn ich vaduzland mit Li(e)chtenstein übersetze  :MLL:
komme ich zu S 112 das im Juni 1942 mit diesem FuMG ausgerüstet wurde und
Manfred Schmidt
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin, Beate,

Zitat von: bettika61 am 17 Januar 2021, 12:59:15
Er war der Kommandant des Bootes, das das Vaduzlandgerät bekam

Wenn ich vaduzland mit Li(e)chtenstein übersetze  :MLL:
komme ich zu S 112 das im Juni 1942 mit diesem FuMG ausgerüstet wurde und
Manfred Schmidt
So ist es  :TU:) ... und er, der Namensgeber des Rätsels

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin,

damit wäre das Sonntags- und Jörngeburtstagsrätsel auch schon beendet.

Ich bedanke mich bei den Mitratern :TU:) und hoffe, daß es Euch und allen Mitlesern etwas gebracht und Spaß gemacht hat :wink:

Ich wünsche Euch noch einen schönen und geruhsamen Sonntagnachmittag  8-)

Gruß, Urs

bettika61

O.k. jetzt erst gesehen  8-)
also auch aus Joern  :birthday: verwandschaft  :MLL:

Dank an Urs für das Rätsel  :MG:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

joern

Danke Urs für das schöne Rätsel. Leider hatte ich nicht ausreichend Zeit mich mit den Fragen zu beschäftigen. Ich werde es aber nachholen.
Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung