Besatzungslisten Marine

Begonnen von Beate, 24 Januar 2021, 22:06:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beate

Hallo Leute

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.  Ich beschäftige mich mit der Familiengeschichte. Ein Bruder meiner Oma diente bei den Luftschiffern, einer in einer unbekannten Einheit und einer war auf der SMS Seydlitz..
Ich habe ein paar Bilder, als Postkarten deshalb weiß ich überhaupt davon.

Wie oder wo kann ich erfahren seit wann, bzw bis wann er gedient hat? Gibt es Besatzungslisten?
Die Verlustlisten habe ich schon durchgesehen. Mein Glück/Pech  :sonstige_154: ist daß sie alle heile nach Hause kammen..
Danke
Beate

beck.Schulte

#1
...zum wiederholten Male !    :O-| 
Besatzungslisten der Schiffe der Kaiserlichen Marine 14-18 sind nur in einigen Fällen (Verlust  / Internierungen / Strafverfahren ) erhalten. Ganz allgemein - und hier schon oft angeführt- nein, Besatzungslisten sind nicht mehr vorhanden.

moin, Beate und Bernd,
ich habe mir erlaubt, diesen Beitrag an die Stelle zu verschieben, an die er gehört
Gruß, Urs

Beate


beck.Schulte

Nachtrag: Ich hab eine vollständige - unveröffentlichte  Liste aller ( ca. 300 ) Heizer und Matrosen die im Frühjahr 1917 (Hunger Revolte) in WHV vor Gericht standen . Incl. Freisprüche.  Einzelauskunft für Familienforscher gebe ich gern.

kalli

Zitat von: beck.Schulte am 25 Januar 2021, 11:19:56
Nachtrag: Ich hab eine vollständige - unveröffentlichte  Liste aller ( ca. 300 ) Heizer und Matrosen die im Frühjahr 1917 (Hunger Revolte) in WHV vor Gericht standen . Incl. Freisprüche.  Einzelauskunft für Familienforscher gebe ich gern.

kann ich nur bestätigen - konnte den Großvater meiner Frau identifizieren top

Impressum & Datenschutzerklärung