Identifikation eines Tankers

Begonnen von Hastei, 05 Juli 2022, 07:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strandurlauber

Moin Hastei,

ausgehend von Position der Masten und den hohen Lüftern direkt hinter der Brücke,  kommen mehrere in Frage.
Mein erster Kandidat wäre Spichern ex. Krossfonn, dann noch die Schwesterschiffe Brake und Eurosee.
Die Friedrich Breme halte ich für unwahrscheinlich, da diese auch vor dem Schornstein ein paar sehr hohe Lüfter hatte, die man m.M. nach auf dem Bild hätte sehen müssen.

Gruß
Ulf

PS: Den ersten Tanker hattest du unter Einsteiger-Bilderrätsel 2 Tage ... eingestellt. Hab aber noch nichts weiter herausfinden können und mir dazu etwas Lektüre bestellt  :-)
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

SchlPr11

Hallo,
in der Tat FRIEDRICH BREME oder PAUL HARNEIT je nach Aufnahmeort.
FRIEDRICH BREME brachte es bis in den Atlantik, Schwesterschiff immer in der Heimat und angrenzende Gewässer.
Die schornsteinhohen Lüfter sind zu ahnen, dessen Position stimmt und seinen Fall scheint auch sichtbar - REINHARD
REINHARD

Impressum & Datenschutzerklärung