Die Warship Reihe

Begonnen von Mario, 14 Januar 2007, 17:18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mario

Hallo Leseratten  :-)

Ich habe eben mal ein wenig bei abebooks gestöbert und bin dabei immer wieder auf die Schriftenreihe Warships gestoßen. Kann man diese Hefte kaufen ? Oder sollte man lieber zu den Landser-Heftchen greifen ?  :wink:
Mir ist aufgefallen, daß immer wieder einzelne Themen aus diesen Heften zum Kauf angeboten wurden. Muß ich dann davon ausgehen, daß es sich dabei nur um ein paar herausgeschnittene Seiten handelt, daß dieses Heft also zerstückelt zum Kauf angeboten wird, um möglichst viel Geld herauszuholen ?

TD

Hallo Mario,

ich habe gerade alle WARSHIPS - Hefte als freundliche Leigabe von Hans Jehee hier stehen.

Es ist eben die Marinegeschichte wie sie ist von Trafalger über Hilfsschiffe, Typen bis hin zu Schiffsverlusten im Irak- Iranischen Krieg usw.
Jedes Heft hat bis zu 10 Themen, ein Thema ist sicher immer für Jeden dabei.

Natürlich fast immer Kriegsschiffe wie der Name sagt.

Auf keinen Fall mit Landser zu vergleichen da Daten, Fotos, Fakten teilweise in keiner anderen Quelle zu finden sind.

Also wenn die Preise halbwegs stimmen,           

zugreifen !!!


Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Langensiepen

Tach. Ist neben Warship International (WI) eigentlich das einzige was als `allround ` Magazine auf dem Markt und zu empfehlen ist..  WI ist ne Ecke mehr auf Technik aus. Solange es vergleichbares ( muß mal wieder den HAMBURGER RUNDBRIEF hervorheben ) in Deutsch nicht gibt, muß man auf  angelsächsische Produkte zurückgreifen. Ach, in diesem Zusammenhang ne Frage. Was macht die SI eigentlich ?  In Harburg ging es über 2 Ausgaben nicht hinaus.
BERND  8-)

Hades

#3
Diese Reihe ist auf jeden Fall wärmsten zu empfehlen.

Zuerst wurden die als "A Quarterly Journal of Warship History" mit der Ausgabe 1/1977 bis 48/1988 herausgebracht. Die habe ich auch als Hefte aber nur 47 :? , die Ausgabe 48 fehlt (hat sie jemand vielleicht?). Die sind auch als gebunden Jahrbücher zu bekommen und heissen dann Warship Volume I bis Warship Volume XII (kamen erst um etliche Jahre später raus), danach kamen die nur als Jahrbücher raus als z.B. Warship 1989 (die erste nur Jahrbuch Ausgabe) und zuallerletzt Warship 2006. Erscheinen immer im Mai...
Servus
Lothar

Darius

Hallo,

Warships --> WSS-Hefte, nicht zu verwechseln mit
Warship --> eigene Reihe.

Ich selbst bevorzuge Warships, hier gibt/gab es viele TROMs. :-D

Darius


Hans Jehee

Hallo,

Es gibt auch ein Heft 49, dass war das letzte als Heft, danach nur als Jahrbücher.
Vielleicht interessant für euch, irgendwo auf Internet gibt es eine Index von allen Warships, der URL weiss ich leider nicht mehr.

Grüss, Hans


Hastei

Hallo,
warship -Reihe kenne ich auch und Warship-Profile. Fand ich gut habe auch einige.

Was ist Si ??


Gruß Hastei

Langensiepen

Tach  Hastei, SI = Schiffahrt International. Begann super toll so um 1950 als Die Seekiste ( uns Alten wohl vertraut ). So um 1970 herum wurde sie dann in Schiffahrt International umbenannt. Irgendwann war sie nicht mehr zum Aushalten, sie war zum Anzeigenblatt verkommen und die Artikel wurden immer nixsagender . Dann war sie weg von Fenster. Vor einem Jahr versuchte sich ein vielen hier bekannter Herr mit der Wiederbelebung. Lief aber auch schief. Ging nach 2 oder 3 Ausgaben ein.
BERND

t-geronimo

Nee, eingegangen ist sie noch nicht.

Ich habe gerade die Januar-Ausgabe erhalten.

Da vertraut der Zeitschriftenhändler Deines Vertrauens Dir wohl nicht bzw. Deiner Kauflust. ;-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hastei

Danke für die schnelle Antwort.

Sicher ist sie mir jetzt bekannt, hatte sie  mir vor Ur-Jahren  ab und zu geleistet.

Hamburger Rund-Brief, zu Zeiten Lochners auch sehr begeehrt, war mir  nur alles viel zu teuere

Gruß  Hastei

t-geronimo

So, die ganze SI-Diskussion (an deren Ausuferung auch ich nicht unschuldig war...:roll:) ist dorthin verschoben:
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,1872.0.html
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung