U 864

Begonnen von Arche, 03 Mai 2013, 19:29:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cocacabanabas

Und Urs hat nicht belehrt, sondern "IMO" darauf hingewiesen, dass die Wortfolge aufgrund ihrer Bedeutung und deutschen Übersetzung in Englische die entsprechende Doppeldeutigkeit in einem Deutschen Forum hat.

Verstehe daher deinen Post nicht und finde nun ist alles dazu geschrieben, was sich zu schreiben lohnt, da Natter bereits vor dir entsprechend auf Urs geantwortet hat.

Urs Heßling

moin, Axel,

Ich verwehre mich ganz entschieden gegen die Begriffe "Penetranz" und "belehren" , besonders im Zusammenhang mit "echter Urs".

Ich habe bei der Vorstellung eines Softwareprogramms in englischer Sprache erlebt, daß der Vortragende den bewussten Begriff verwandte und ein Israeli empört den Raum verließ.

Ist das Beispiel anschaulich genug ?

Wir sind ein deutsches Forum mit  - erfreulicherweise - großer internationaler Leserschaft. Ich fand es daher als Moderator richtig,  klarzustellen,  daß wir uns der "Belastung" dieses Begriffs bewußt sind.

Gruß Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung