Messina ?

Begonnen von TD, 09 März 2011, 10:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TD

Hallo zusmmen,

angehängtes Foto zeigt einen it. Kreuzer.

Da ich von Dickschiffen keinen Ahnung habe würde mich in diesen Fall der Name interessieren.

Weiterhin die Frage ob es in der handschriftlichen Erklärung  Hafen Messina heißt.

Vielen  Dank

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Urs Heßling

moin, Theo,

die kompakte Form des vorderen Aufbaus läßt mich eindeutig auf BOLZANO schließen.

Links daneben liegt der Zerstörer CARABINIERE, erkennbar an den Buchstaben "CB" am Bug.

"Messina" halte ich für glaubwürdig (Ätna im Hintergrund ?), vielleicht liegt hier einfach ein Schreibfehler vor ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

de domenico

Messina ist korrekt, aber das ist nicht Aetna im Hintergrund: diese sind die Peloritani Gebirge. BOLZANO, CARABINIERE,  ok.

de domenico

Another picture of BOLZANO and another TRENTO class cruiser at Messina, seen towards the mainland.
Photo by Stefano Cioglia.

http://i52.tinypic.com/kdo95i.jpg

TD

Allen meinen herzlichen Dank für die Arbeit und Müh.

Ist immer wieder schön zu sehen welches Wissen bei unseren Mitgliedern schlummert.

Danke

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung