Flohmarktkauf - aber was?

Begonnen von Rymon, 17 September 2008, 08:15:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rymon

Moin moin,

am Wochenende habe ich auf dem Flohmarkt ein Katapultschiff mit Flugzeug gekauft. Wer kann mir sagen, um was es sich handelt? Auf der Unterseite ist leider nichts zu erkennen.

Ich hoffe die Bilder sind zur Beurteilung ausreichend.

Liebe Grüße

Stefan

H44

Moin Stefan,

nach den wenigen Aufbauten zu urteilen könnte es sich um das Katapultschiff "Ostmark" handeln, bin mir aber da nicht so sicher, da ich momentan auf der Arbeit bin und auf keine Nachschlagewerke zugreifen kann. Bei dem Flugboot welches sich auf dem Schiff befindet müßte es sich um eine BV 138 handeln ich kann leider auf deinen Bildern keine Details erkennnen.

Melde mich nochmal wenn ich auf andere Quellen zugreifen kann.

Gruß

Alex
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

H44

Jezt ich nochmal,

also nach einer kurzen Online Rechereche muß ich Chrischnix rechtgeben aber um eine genaue Bestimmung des Schiffes abgeben zu können,
fehlen wahrscheinlich, auch im Original (Modell) die Details. Ist dein Flohmarktfund eigentlich ein Blechspielzeug oder ein Kartonmodell ?

Gruß Alex 
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

Rymon

Mahlzeit!

Ich habe schon befürchtet, daß die Fotos zu nunscharf sind, aber ich habe gestern Abend im Keller nur die Handy-Kamera zur Hand gehabt und die macht bei Sparbeleuchtung lausige Bilder. Heute Abend probiere ich es nochmal mit der Digicam und stelle dann neu ein.

Das Modell ist übrigens aus Zinn im Maßstab 1:1250.

Den "Flattermann" schaue ich mir mal mit der Lupe an. Mal schauen, ob das eine BV 138 ist.

Liebe Grüße

Stefan

Hastei

Hallo Rymon,
ein schönes Modell, es ist die Falke (Bussard), wie schon gesagt, ich denke von Delfin. Bei dem Vogel handelt es sich um eine BV 138 (fliegender Holzschuh).
Sammelst Du diesen Maßstab ?

Gruß Hastei

Rymon

Hallo allerseits,

anbei noch ein paar bessere Bilder. Ist "Bussard" jetzt amtlich? Das Flugzeug soll wohl auch eine BV138 sein.

Und noch eine kurze Antwort an Hastei:

Ich sammele 1:1250 schon ziemlich lange und habe als Schwerpunkt die Kaiserliche Marine weil man da die Evolution der Schiffstypen so genau verfolgen kann und die DKM. Andere Marinen interessieren mich grundsätzlich auch, aber Einsteigen werde ich dort erst, wenn die beiden anderen Gebiete ziemlich vollständig sind.

Liebe Grüße

Stefan

Chrischnix

Hallo auch

Das sieht doch schon ganz anders aus !
Schönes Modell, suche ich auch noch.
BV138 ist klar. M.M. nach handelt es sich um die FALKE von Delfin.
Schau heute Abend noch mal nach.

Grüße:
Chrischnix

OWZ

Rymon

Hallo,

jetzt ist es eindeutig. Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße von

Stefan

Chrischnix

Moin

Der einzige Unterschied ist die Bewaffnung soweit ich weiß.
Falke 2x2 cm, Bussard 3x2 cm :wink:
Von daher

Impressum & Datenschutzerklärung