Ein weinendes, ein lachendes Auge?

Begonnen von Ralf, 16 September 2005, 08:58:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spee

@Achilles,

da hast du wohl etwas falsch verstanden.
Niemand erfreut sich an der Schließung des anderen Forums und jede Äußerung in diese Richtung wird entsprechend beantwortet, keine Frage.
Das es zwischen diversen Mitgliedern z.T. heftigste Diskussionen gab, die dann auch persönlich wurden, hast du vielleicht wegen der kurzen Dauer deiner Mitgliedschaft bei Schlachtschiff.com nicht so mitbekommen. Ersichtlich war seit einiger Zeit eine Zuspitzung der Situation im Schlachtschiff.com-Forum.
Daraus entstandene Mißliebigkeiten sind bei einigen Mitgliedern vorhanden, aber öffentlich werden diese Dinge hier nicht ausgetragen, ansonsten wird es Verwarnungen geben.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scheer

@Achilles

wenn jemand sich freuen könnte, so wäre ich das !
Wenn also jemand eine überhebliche Haltung einnehmen könnte, dann wäre ich das !
Ich, als Betreiber dieses Boards müsste also der ersten sein, der zur Häme neigt und sich an solchen Diskussionen beteiligt !

Hast du irgendwo davon gelesen ?
Hast du nicht vielleicht sogar überlesen, das ich die Schliessung des SSF für einen Fehler halte ?

Das durch die Schliessung des SSF die Zahl der Mitglieder hier zunimmt, dafür kann ich nichts !
Das diesen Mitgliedern aufgrund des ständigen Fehlverhaltens eines Mitgliedes des SSF der Boden unter den Füssen weggezogen wurde, dafür kann ich nichts !

Und daher will ich auch nicht mehr, das über diese Person hier diskutiert wird !
Schluss aus !

Achilles

Nein, ich will mich jetzt nicht stundenlang über dieses Thema unterhalten, da es für euch ja auch ein rotes Tuch zu sein scheint. Sehe aber meine Meinung bestätigt. In diesem Sinne stimme ich also dem "Schluss aus" zu, wenn auch aus anderen Motiven. Außerdem scheint draußen die Sonne, die ich viel lieber genießen will.

Zwei Dinge will ich trotzdem noch schnell loswerden.
1. Ich lese seit bestimmt schon 2 Jahren im Schlachtschiff Forum und habe somit auch schon die 1. beinahe Schließung sehr wohl mitbekommen.
2. Tipp: Wenn man einen Beitrag eines fremden Posters editiert, möglicherweise damit den Sinn entstellt oder ihm Informationen entzieht, dann macht man das auch in diesem Beitrag kenntlich, da es durchaus sein kann dass ein Leser den nachfolgenden Beitrag nicht liest. Das macht man so als erfahrener Moderator.

Mit totschweigen hat noch Niemand ein Problem beseitigt.

Grüße

Sebastian

Spee

Servus

Thomas

Leutnant Werner

Hallo nochmal an die anderen warship-friends vom nun geschlossenen Schlachtschiff-Forum. Bin ausm Urlaub zurück und poste nun auch hier.
Und ich freu mich auf euch.
Gruß
Ekkehard

Scheer

So Sebastian,

ich habe mich nun mal schlau gemacht über die Editierung durch Mario.
Seine Editierung geht voll in Ordnung und ist ja mittlerweile auch kenntlich gemacht worde.

Zu deiner Aufklärung:
Wenn du darauf hnweist, das du seit 2 Jahre im SSF mitliest, dann solltest du auch darauf achten, WO du WAS liest.
Bestimmte Aussagen gegenüber einer bestimmten Person sind NICHT HIER getätigt worden !
Da die Crew dieses Forums Anweisung hat, solche Falschzitierungen nicht zuzulassen, ist dieses heraus editiert worden.
Es hat auch nichts mit totschweigen zu tun!
Die Diskussion über die Probleme eines Forums haben in dem Forum stattzufinden, in welchem die Probleme existieren. Wenn dieses, durch eine radkale Schliessung, nicht mehr möglich ist dann ist das eben so !
Dieses ist dann eben auch ein Problem des obigen Forums.

Das ein Forum sich nun verbittet, für die Prolematik anderer Foren, als Disputplattform her zu halten, das ist doch nur legtim. Warum sollte ich meinen Nachbarn erlauben ihre Ehestreitigkeiten in meinem Wohnzmmer auszutragen ?

Wenn weiterhin Diskussionsbedarf um das SSF besteht, dann bitte Dirk um die Wiedereröffnung der zuletzt noch offenen Bereiche !!!
Diskutiere dann dort, aber nicht hier !!!

Lies die Postings hier doch mal genau. Es geht doch ein Bedauern durch die Reihen. Auch ich bedaure es und halte es weiter für einen Fehler. Ist dies überlesen worden ?

Es ist auch kein "rotes Tuch" !
Es ist einfach nicht unser Thema !!!

Und da es kein Thema dieses Forums ist, darum werden Namen und Vorgänge editiert und entfernt, die zur Problematik eines anderen Forums gehören.

Und zum Schluus noch folgendes:
Dieses Forum gibt es nun auch nicht eben seit gestern erst. Dieses Forum geht nun auch bereits in sein drittes Jahr.
Es gibt hier einige Mitglieder die nichts mit dem SSF am Hut haben, und sich nicht mit Postings über SSF-Probleme zugespamt sehen wollen. Mitglieder, die froh darüber sind sachlich zu diskutieren und von der Rethorik bestimmter Zeitgenossen verschont zu werden.

Wer nun damit nicht leben kann, das von der Administration darauf geachtet wird das Störenfriede draussen bleiben, den kann und will ich auf seinem weiteren Weg nicht aufhalten.

Wir sind hier (noch) im Forum deutsche Kriegsmarine und nicht im SSF !!!

Leutnant Werner

Beitrag gelöscht

Tut mir leid, Leutnant Werner, aber irgendwann ist Schluss mit diesem Thema.
Bitte laßt uns endlich nach vorne schauen und benutzt die PN's für solche Fragen

Mario

Spee

Servus,

ich halte nichts von Diskussionen über Nichtanwesende. Bitte laßt dieses Thema ruhen.
Servus

Thomas

Leutnant Werner

He Mario und Spee,
ich war mit der gelöschten Nachricht noch im politisch korrekten Bereich. Möglicherweise sind die Fragen, die ich gestellt habe, an anderer Stelle schon beantwortet worden. Insoweit finde ich eine Löschung unangemessen. Aber wo Du es, Mario, sagst: Du oder Scheer, ihr könntet mir ja eine E-Mail oder PN oder was auch immer schicken und meine Frage beantworten....oder nicht?
Grüßle zusammen
Ekkehard

Scharnhorst66

Denke dieses Thema sollte geschlossen werden , damit endlich die letzten Brücken zum SSF geschlossen werden ..

Ansonsten wird es hier immer wieder vorkommen das die Wellen hoch kochen , wie man deutlich sieht..
Meine Meinung ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Wilfried

Moin Micha,

dieser Gedanke ging mir just eben durch den Kopf ... :D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Blane

Hallo an alle,

bitte hört auf hier über ein anderes Forum und deren Probleme zu posten. Es gehört einfach nicht hierhin, da es nur differenzen untereinander erzeugt.
Deshalb bitte ich den Admin dieses Thema zu schliessen, damit sich nicht noch irgentwas hier entwickelt.
Schöne Grüsse
Christian

kalli

@Blane,
meine vollste Zustimmung !
Dieses Forum hat mit dem anderen nichts zu tun. Und ich weiß worüber ich spreche.
Wer sich über das andere Forum austauschen möchte, soll das persönlich über mail, Telefon und was weiß ich machen mit wem auch immer.
Hier ist dafür bisher Platz eingeräumt worden, aber das soll es dann gewesen sein.
Natürlich wird sich dieses Forum inhaltlich und thematisch durch neue Mitglieder verändern. Gut so  :D
Aber dieses Forum ist nicht dazu da, Wunden zu lecken, Fehler anderer Foren zu diskutieren.
Kommt zum Thema !!!!
Ich bin auch für Spass und Freude in Bezug auf unser Hobby- Thema.
Deshlb sollten wir uns auch darauf konzentrieren.
Gruß
Kalli

Scheer

Die Ansichten der Crew dürften nunmehr allen bekannt sein.

Es steht jedem frei, die Mitglieder der Crew und insbesondere der Administration der PN anzuschreiben.

Ansonsten ist das Thema jetzt durch und

----closed----

Impressum & Datenschutzerklärung