Foto gestrandeter Schlepper ?

Begonnen von Brandenburger, 01 August 2008, 13:38:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandenburger


             Hallo Freunde !!!

Hier mal ein kleines Foto eines gestrandeten oder absichtlich auf Land
gesetzten Schiffes .
Würde sagen am Atlantik .
Der Beobachtungsposten des Soldaten ist doch erstklassig !!  :-D


                           MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

TD


Hallo Andi,

im Laufe der Jahre, bis Mitte 1943, sollen sich ja etliche Einheiten aller Wehrmachtsteile in allerschönste Strandhäuser eingenistet haben mit Möbeln aus umliegenden Häusern !
Die Strände waren oftmals militärisches Sperrgebiet und die richtigen Besitzer kamen nicht zu den Häusern.

Erst 1943 wurde wegen der Landungsgefahr härter durchgegriffen und oftmals ja alle Kommandos des Heeres und der Luftwaffe zur Ostfront verlegt.
Hieß ja nicht umsonst  "wie Gott in Frankreich".

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Brandenburger


     Hallo Theo !!!

Der Tisch ist so aufgestellt , daß der Soldat runter kann . Und darauf liegt Tarnmaterial .
Mir kommt es eher provisorisch vor . Und er trägt einen Feldstecher !!
Wie Erholung sieht es m.M.n. eigentlich nicht aus , auch der Stahlhelm liegt bereit .

Und außerdem gehört er zum Heer , die ruhen sich nieeeee........ aus !!!  :ROFL:

                                   MfG Andreas    :MLL:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Zerstörerfahrer

Ich vermute mal unter der Plane ein MG in einer Lafette. Nur 'ne Vermutung!

René

TD

Hallo Andi,

hast ja in diesen Punkt Rechz.

Aber wir hatten beim Bund keine Stühle auf Wachposten stehen.

Dabei war ich ja bei den Schlips - Soldaten !

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kgvm

Ein Haus so dicht am Atlantik? Da würde man meines Erachtens mehr von Gezeiten sehen. Gegenvorschlag: an der Ostsee, und wahrscheinlich noch in Friedenszeiten, dem Anstrich des Schleppers nach!
Damit hätte sich auch die Diskussion um den bequemen Wachtposten erledigt, denn es wäre vermutlich gar keiner, sondern eher ein Urlaubsfoto.

Brandenburger


    @ kgvm

Mhhh....  , Ostsee wäre auch eine Möglichkeit .
Vieleicht hat er den Schlepper beobachtet und sich einen Unterstand gegen das Wetter gebaut .
Aber da verstehe ich die Tarnung nicht. Und auch nicht warum er dazu nicht in das Haus ging ,
aus dem das Foto gemacht wurde !!!

Auch  müssen wir die Friedenszeiten rausnehmen , er hat den Stahlhelm und die
Gasmaskenbüchse dabei . Diese wurden erst in den späteren Kriegsjahren in den Ausgang bzw. Urlaub 
mitgenommen , und da auch bloß in den von Bombenangriffen bedrohten Gebieten . 

Ein neuer Vorschlag von mir :  :TT/(  :-D

In dem Gebäude wurde eine Heereseinheit untergebracht , und das ist ein normaler Wachposten .


                                MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Impressum & Datenschutzerklärung