Marinefriedhof Pula - Spielplatz der heutigen Jugend ?

Begonnen von Wrackfotograf, 22 Januar 2009, 09:13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wrackfotograf

Hallo,
Fast Jährlich zwischen Weihnachten und Neujahr steht der Marinefriedhof in Pola auf meiner Reiseliste.
Immer wieder fällt mir dabei auf das der Friedhof als ,,Spielplatz" der Kroatischen Jugend genutzt wird. Erlebt habe ich bereits Radrennen am Friedhofsgelände, so genannte ,,Sauforgien" auf und um die Grabstätten, usw.....
Entsprechende Bilder im Anhang.

Muss das sein ? Wo sind die Behörden ? :MS
Grüße, Christian


kalli

Das muß nicht sein. Wirft ein bezeichnendes Licht auf die Vermittlung von Werten.
Aber : Bei uns treten auch immer wieder Fälle von Friedhofsschändungen auf. Beschmieren und Umstürzen von Grabsteinen einer bestimmten Bevölkerungsgruppe. Das empfinde ich grausiger. :MS:

harold

Ahh- gibt es ein (Gräber-)Verzeichnis in Pula?
Ich selbst war noch nie dort, bekam jedoch vor einigen Monaten folgende Anfrage:

...asking information about " Antonio Andreatini" that was helmsman on Novara ship.
(war also Steuermann bei der Forschungsreise der "Novara")
You are righ saying that Massimiliano was captain during the trip around the world. (1857..59)
Do you have any information on that guy ( Antonio Andreatini) as date and city of birth , parents , other ....??


Da der Frager (ein Nachkomme) vermutet, dass Antonio Andreatini auf dem Marinefriedhof Pula begraben liegt, stell ich das hier mal so rein - vielleicht weiß wer was dazu?
Eine Anfrage an die "Marinekameradschaft Fregatte Novara" (Traditionspflege) hab ich zwar getan, jedoch ohne bislang Antwort zu erhalten...
:MV: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Peter K.

DIE Gräberspezialisten sind meines Wissens nach wohl Georg PAWLIK und auch Erwin SIECHE ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung