Ein neuer aus Sachsen

Begonnen von Lannes1806, 25 Oktober 2009, 20:12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lannes1806


Guten Abend zusammen,

bin beim stöbern im Netz auf euer umfangreiches und interessantes Forum gestoßen und möchte mich gleich als neues Mitglied vorstellen.
Ich habe gar nicht gewusst das es so viele Foren zu dem Thema im Netz gibt.
Mein Name ist Gunter, bin 51 Jahre alt und komme aus Leipzig.
Vor zwei Jahren habe ich die Bismarck in 1:100 von Aeronaut fertiggestellt, aber der Rumpf von Aeronaut will mir nicht gefallen.
In letzter Zeit habe ich mich mit Dioramenbau beschäftigt, bis ich auf einen schnittigen Rumpf der Bismarck in 1:100 im Internet gestoßen bin.
Hab gleich meinen Zollstock zur Hand genommen und Vermessung in meinem Bastelbereich vorgenommen und wie es so oft ist, ,,wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".
Ich habe mich also entschlossen die Bismarck in 1:100 zu bauen, da werde ich wohl zwei drei Jahre zu werkeln haben, aber das ist ja gerade das schöne.
Der Rumpf, ein paar Teile, die Leisten für Beplankung, sowie der Bauplan von Herrn Gally
sind schon bestellt, ich denke das ich bald mit dem bau beginnen kann.
In der verbleibende Zeit werde ich noch ein paar Anregungen im Forum sammeln und die eine oder andere Frage an euch stellen.

Ich freue mich auf guten Erfahrungsaustausch
Gunter


Captain Hans

Hallo Gunter

herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß beim Bauen der Bismarck in 1:100 - ich
habs fast hinter mir.
Villeicht schreibst du auch einen Baubericht - wir würden uns jedenfalls freuen.

viele Grüße aus Costa Rica

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

t-geronimo

Hallo Gunter!

Herzlich Willkommen an Bo(a)rd!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung