Tango

Begonnen von kalli, 20 November 2009, 09:19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Heute vor 96 Jahren, am 20. November 1913, erlässt der deutsche Kaiser Wilhelm II. ein Tango-Tanzverbot für Offiziere in Uniform. Damit war Schluß mit dieser unsittlichen Angelegenheit!

t-geronimo

Ich hoffe, dieses Verbot ist niemals abgeschafft worden!!!

:-D :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

Tja, wenn man sich die Tanzleistungen so bei Bällen ansieht macht das durchaus Sinn.
Und unser europäischer TAngo hat mit dem Tango Argentino aber auch nichts gemeinsam, sieht bei nicht Einheimischen einfach sch... aus

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Benjamin

Zitat von: Big A am 20 November 2009, 10:18:24
Tja, wenn man sich die Tanzleistungen so bei Bällen ansieht macht das durchaus Sinn.
Und unser europäischer TAngo hat mit dem Tango Argentino aber auch nichts gemeinsam, sieht bei nicht Einheimischen einfach sch... aus

Axel


Ich will ja hier jetzt keine Diskussion über Tanzleistungen etc lostreten, ich blicke selbst auf gute 4 Jahre Tanztraining bei nem ehemaligen deutschen Meister im Paartanz zurück, und das was man dort an Tango gelernt hat, kam dem klassichen Tango Argentino sehr sehr nah. Der einzige Unterschied war wirklich, dass die Südamerikanerinnen mit ihren dunklen haaren und der dunklen Haut viel leidenschaftlicher beim tanzen aussehen.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

barco

Schönes Hobby, Benjamin.
Gruß,
barco
-------------------------------------
Rufzeichen oder MMSI : Relampago, ven una vez rapidamente

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Captain Hans

#6
Da ich ja lange in Argentinien gewohnt habe ist mir der argentinische Tango ein Begriff.
Tango Argentina ist aber sehr sehr unterschiedlich von Tangoschule zu Tangoschule.
In jedem Falle ist er sehr Sexy aber um ihn richtig zu lernen braucht man gewaltig Übung und Training.
Hab es 2006 noch mal versucht - ging aber voll in die Hosen- die Dame hat es aber mit sehr viel Humor genommen.
In der Boca (Italienerviertel) wird er auch auf der Straße getanzt.
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Benjamin

in deutschland wird leider viel zu wenig getanzt..ausser natürlich in discotheken und das is ja kein wirkliches tanzen .. eher rumhüpfen
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Impressum & Datenschutzerklärung