Jacht mal anders

Begonnen von torpedo mixer, 18 April 2010, 23:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

torpedo mixer

Stellt Euch vor Ihr habt genug Kröten und schon eine Vorzeige - Jacht ...

Was fehlt : die Zweit -Jacht ! Was zum Spielen und nichts fürs Resümee und Gala-dinner an einer Mittelmeer - Küste.

Macht das Sinn : den Rumpf eines S-Boots mit der Mittelmaschine als Gasturbine mit Jet-Antrieb und etwas leichteren Diesel als Seitenmaschine mit Prop's?

Vom Platzangebot müßte es ja wohl reichen. Im Bug im Brunnen (richtiges Wort?) könnte ich mir eine Kabine mit gewölbter Plexiglas - Decke vorstellen ...

Was meint Ihr ?

TM 

WoW: [FMA] torpedo07

dirkP1a

... und zufällig dümpeln im Arsenal WHV so ein paar "Basis-Rümpfe" herum ... so ein Zufall   :MLL: :MLL: :MLL:
Diskutiere nie mit Idioten , sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung .

Gruß  DIRK

torpedo mixer

Dirk,

na ja - als russischer Gas-Milliardär würde ich mir bei BV eine super-moderne CFK - Variante holen.

Leicht und schnell bis der Arzt kommt - mit dem Preis kann man dann auch angeben ....

Welche Rümpfe haben es denn im Arsenal noch überlebt? Ist doch recht unwirtschaftlich sowas aufzuheben ?

Würde mich über Details sehr freuen !

Gruß - TM

dirkP1a

Ich bin jetzt nicht der S-Boot Spezi, aber 3 "entwaffnete" und "entelektronisierte" Boote waren im Sept noch da ( Liegeplätze an der Jachmann Brücke) . Motoren waren noch drinne.
Diskutiere nie mit Idioten , sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung .

Gruß  DIRK

mfbb330

Hallo,

in meiner W´havener- Zeit (1987-1995) dümpelten bereits und immer wieder eines von den Sperrholz-Dingern im Kanal westlich der Brücke Banter Weg Ecke Bunsenstraße.
Das eine oder andere mußte wohl auch zwischendurch gelenzt werden, sah dann traurig aus, so tief im Wasser.
Eins haben sie später zum Bontekai verholt, ich glaube mich daran zu erinnern, für die Marine-Jugend, bin mir aber nicht ganz sicher. Die jüngeren unter den "Schlick-Town" Ansässigen können die Frage bestimmt beantworten.
Welche Klasse? keine Ahnung, bin kein "Mariner".

Einen abendlichen Gruß
Dieter

Urs Heßling

hallo, Dieter,

das waren ehemalige Schnelle Minensuchboote der "Schütze"-Klasse und auch einmal ein ex-Kriegsfischkutter (KFK)

Die Schnellbootsrümpfe, die im Arsenal liegen, waren einmal Schnellboote der Kl 143 ("Albatros"), die übrigens (wenn man sie so bezeichnet) zwei "Mittelmaschinen" haben

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

torpedo mixer

Dirk,

dann habe ich Dich mißverstanden ! Ich dachte an alte S-Boot Rümpfe, das wäre Überraschung pur gewesen....

So als russischer Magnat seine Jacht auf einem alten Faschisten-Rumpf aufzubauen - hätte auch was gehabt.

So im Nachhinein - viel Platz war da auch nicht. Da wäre nicht viel Platz für die Besatzung und den Sprit geblieben.

TM

mfbb330

Hallo Urs,

dake für Deine Auskunft, aber ..

gab es einmal S-Boote der (Groß)"Katzen-Klasse"? Ich erinnere mich, daß zumindestens eines dieser Boote privat zu einem Wohnschiff ausgebaut werden sollte (1988/89?).
Ich bin oft daran vorbeigekommen, es sah (für mich als Unwissenden) auf jeden Fall wie ein S-Boot aus (mich interessiert nur alles, was Segel setzen kann).

Gruß
Dieter

ups, ich habe mich im Zeitraum versehen, glaube ich: Zeitraum 1982/83?

Impressum & Datenschutzerklärung