Anfrage zu Malgache und Lauterfels

Begonnen von kalli, 26 Juli 2010, 21:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalli

Folgende Anfrage ist mir per Email zugegangen:

"Betr. Truppentransporter Malgache
Moin Moin und Hallo,

mein noch lebender Vater ist ein Zeitzeuge und wäre erfreut, einen noch ehemaligen Kameraden von der Malgache oder der Lauterfels zu treffen. Er war vorher Besatzungsangehöriger (Maschine) der Lauterfels, die vor Terschelling auf eine Mine lief und lag mit seinem dritten Schiff bei Kriegsende in Cuxhaven. Er bestätigt die Angaben über das früher französische Schiff. Am Dienstag werde ich ihn noch einmal ausführlich befragen.

Ahoi und immer ne Handbreit Wasser unnerm Kiel"

Ich werde den Link an den Absender schicken, damt er eine eventuelle Diskussion verfolgen kann. Ich selbst bin bis Ende der Woche wahrscheinlich nicht an Bord.

kgvm

Vielleicht sind auch die beiden Kriegsfotos der "Malgache" aus meiner Sammlung von Interesse?

t-geronimo

Bestimmt! :)

Am schönsten wäre es ja, wenn sich der Absender hier bei uns registriert und an diesem Thema teilnimmt.
So könnte vielleicht ein noch regerer Austausch, gerne auch mit Erinnerungen seines Vaters, zustande kommen?

:O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ferenc

Hallo Klaus Günther,

Ich bekomme durch Deine sofortigen Bildbeiträge den Eindruck, dass Du eine ausserordentlich umfangreiche Sammlung besitzen musst.
Großer Respekt  :MG:

lG
Ferenc

Impressum & Datenschutzerklärung