Bin neu hier

Begonnen von Tenderfahrer, 31 Juli 2010, 17:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tenderfahrer

Moin zusammen,

ich bin neu hier. Bin über Byrons Buch (Kriegsmarinne in der Ägäis....) über (bzw. in) dieses Forum gestolpert. Bin 51 Jahre alt, wohne in Büren und bin als W15er von 10/1979 bis 09/1980 als 23er auf Tender Saar bei der BuMa gefahren. Mein Vater ist 1943/1944 als Marine Bordflakser auf Khaikis durch die Ägäis geschippert und hat sich dann von 09/1944 bis 03/1945 weitgehend zu Fuß über den Balkan als Heersoldat Richtung Heimat gekämpft. Daher das Interesse an dem Thema.

Also Gruß an alle Forenmitglieder und schönes Wochenende

Tenderfahrer

kalli

Ein herzliches Willkommen :MG:

Trimmer

Hallo Tenderfahrer - nach dem Willkommen von unserem Chef Kalli auch von mir ein Willkommen. Vielleicht kannst Du auch Berichte von Deinem Vater hier einstellen. Wäre ganz interessant auch mal aus dieser Sicht - Marine beim Heer 1944/45 etwas zu lesen

Gruß - Trimmer - Achim  :MG:
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Ferenc

Hallo Tenderfahrer,

Willkommen an Bord  top

Ferenc

Mario

Hallo Tenderfahrer

Willkommen bei uns und viel Spass.  :-)

winni

Willkommen bei uns.  :O/Y
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.

Montesquieu.

Ralf

Gruß
Ralf

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

:MG:

Welcome on Board

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Albatros

Hallo Tenderfahrer,

Zitat von: Tenderfahrer am 31 Juli 2010, 17:16:02
und bin als W15er von 10/1979 bis 09/1980 als 23er auf Tender Saar bei der BuMa gefahren. Mein Vater ist 1943/1944 als Marine Bordflakser auf Khaikis durch die Ägäis geschippert und hat sich dann von 09/1944 bis 03/1945 weitgehend zu Fuß über den Balkan als Heersoldat Richtung Heimat gekämpft.

Da geht doch noch was  :MZ: , ich meine die eine oder andere Geschichte...... :O/Y

:MG:

Manfred

smithi-b

grüsse vom noob hier
viel spass hier
lg
ingo

Urs Heßling

moin

welcome aboard

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Captain Hans

Hallo Tenderfahrer

herzlich willkommen im HMA

Gruß, Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Impressum & Datenschutzerklärung