Publikation des Sozialwissenschafltichen Institutes der Bundeswehr

Begonnen von ufo, 08 März 2011, 17:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ufo

Mit einem ausgepraegten Interesse an der Geschichte der Marine Offizier Crews verfolge ich ueber die letzten Jahre voller Spannung eine Studie der Bundeswehr zum Berufsbild und der Entwicklung der Jahrgaenge ab Crew 05.

Da gibt es inziwschen drei aufeinander folgende Studien zu – lesenswert, wenn man sowas mag.

Bei der Suche nach der letzten Ausgabe stolperte ich ueber diese Seite:

http://www.sowi.bundeswehr.de/portal/a/swinstbw

... des Sozialwissenschaftlichen Instituts der Bundeswehr. Dort stehen deren Forschungberichte zu verschiedensten Themen ab 1996 als Downloads zur Verfuegung. Die frueheren Schriften kann man dem Titel nach einsehen aber die sind (noch?) nicht online verfuegbar.

Da scheinen allerlei interessante Studien zu finden zu sein: wie wird die Bundeswehr in der Oeffentlichkeit wahrgenommen, wie ist das Sicherheitsverstaendnis der Bevoelkerung; wie gut oder nicht so gut gelingt es der Bundeswehr Frauen zu integrieren und so weiter –

Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere dafuer, wie die Bundeswehr sich selbst in der Gesellschaft so einordnet; hier kann man es vermutlich nachlesen. 

Ufo

kalli

Mario

Glückwunsch und eine Runde schottischen Whiskey für alle.  :-)

zumal ufo`s Beiträge zu den Besten zählen, die man bei uns findet. Ich lese sie immer gerne.  top

Thorsten Wahl

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

ufo

Herzlichen Dank Euch allen!
Ich gestehe mir waere das ja nichtmal aufgefallen. Vielen Dank auf fuer die netten Worte ueber meine manchmal doch eher zerstreuten und konfusen Worte. Es freut mich, wenn es denn hin und wieder erfreut.

:MG: Ufo

Impressum & Datenschutzerklärung