Kurt Gebeschus - Oberleutnant der Kais. Mar. an Bord SMS BLÜCHER

Begonnen von Großer Kreuzer, 26 September 2010, 22:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerBlücher

moin,

also ich habe es dann doch geschafft...

Bild Nr. 1 zeigt die drei Gebeschus Geschwister: links Rudolf Gebeschus (UB 35 / UB 63), Schwester Leni und rechts Kurt Gebeschus (SMS BLÜCHER) - Aufnahme vor 1. Weltkrieg.

Bild Nr.2 zeigt den Kapitänleutnant Kurt Gebeschus 1918 in holländischer Internierung (nach Donington Hall)

Bild Nr.3 zeigt den Korvettenkapitän Kurt Gebeschus mit Tochter und Schwiegersohn Hans Rybka (Bruder von Kurt Rybka, Kdr. SS-Fallschirmjäger Btl. 500)

Beste Grüße Jens

Großer Kreuzer

Hallo Jens,

ich habe heute einen Telefonanruf von einem Forumsfreund erhalten, der mir Deine Einstellung ins Forum mitgeteilt hat. Deshalb will ich Dir gleich darauf antworten und Dir meinen allerherzlichsten Dank sagen für die Fotos.
Nun bin ich doch ein gutes Stück weiter gekommen in meinen Bemühungen, Lücke für Lücke in der Vita vom BLÜCHER (II) zu schließen. Um mein besonderes Interesse an dem Schiff zu untermauern möchte ich ergänzen, dass mein Großvater an Bord des Schiffes gefallen ist.
Von dem Schiff habe ich an die 100 Fotos, alle Konstruktionszeichnungen (mit Entwürfen) sowie diverse Berichte über das Schiff und seine Besatzung und vieles mehr..........
Da Du Dich mit Deinem Pseudonym ja als "Der Blücher" titulierst, nehme ich an, dass wir in Sachen BLÜCHER "auf der gleichen Wellenlänge" schwimmen.
Daher meine Frage an Dich: Hast Du Interesse, mit mir über BLÜCHER in einen Informationsaustausch zu treten.
Schreibe mich bitte gern über meine PN an, damit wir das Thema gemeinsam weiterverfolgen.
Nur zur Information: Ich habe einen Freund in Atlanta/USA, dessen Großonkel ebenfalls auf BLÜCHER gefallen ist. Der Freund hat den BLÜCHER inzwischen als Modell fast fertig. Dieses Modell ist: chapeau.....
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir in einen Dialog eintreten könnten.
In diesem Sinne herzliche Grüße nach Hanau und erst einmal: danke
sagt

Großer Kreuzer

Impressum & Datenschutzerklärung