U-X

Begonnen von Marcel V., 16 Juni 2006, 00:16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcel V.

Ich habe mir grad das Thema "Uboot für Flotte X" durchgelesen, und festgestellt, dass einige zwar Ideen hatten, diese aber "unterbunden" wurden, wegen des Vertrages/technischen Fortschritts.

Daher meine Idee, hier ein Thema zu eröffnen, das zur "Aufgabe" hat, ein "perfektes" U-Boot zu konstruieren.....kein Vertrag zu beachten, keine Kosten zu scheuen, und der technische Fortschritt gilt von 1515, der U-Boot Erfindung, bis 2006, also heute....das einzige was zu berücksichtigen ist, es muss schwimmen, tauchen und kriegsfähig sein....

also Jungs, wer will, soll in die Tasten haun :wink:

P.S. wenn die Moderation das Thema für überflüssig hält, möge sie es löschen :wink:
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Huszar

hm...

Interessante aufgabe - aber zu weit gefasst.

Ein perfektes U-Boot sehe 1916, 1942, 1970 oder heute ganz anders aus.

Ich würde mal sagen, du solltest die Zeitspanne einengen.

mfg

alex
Reginam occidere nolite timere bonum est si omnes consentiunt ego non contradico
1213, Brief von Erzbischof Johan von Meran an Palatin Bánk von Bor-Kalán

Marcel V.

ok...dann machen wir Zeitraum bis ende WK II, also 45....
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio

Woelfchen

Dann nehmen wir das XXI und beseitigen die Kinderkrankheiten/Fertigungsmängel.  :O/Y
Vielleicht noch ein paar Detailverbesserungen....

Woelfchen

Woelfchen

Jetzt folgt auch noch die Begründung.  :wink:
Das "beste U-Boot für alles" gibt es natürlich nicht. Es gibt nur Kompromisse die ihre stärken bei den geplanten Einsatzarten haben.
Beispiel:
Möchte man große Reichweite, wird das Boot groß. Braucht man diese nicht, baut man lieber 2 kleinere als 1 großes.

Technik:
Zwischen 39 und 45 ist einiges passiert!

Taktik: Hier auch.
Wolfsrudel:
Angriff bei Nacht, aufgetaucht!!! Ohne Radar ziemlich wirksam, mit......
Taktik für das XXI:
Getaucht, konnte aber auch unter Wasser 17kn laufen

Habe jetzt halt mal an ein großes Boot für das Jahr 45 gedacht und vielen feindlichen Flugzeuge/Begleitschiffe.

Um wirklich was planen zu können braucht man halt entsprechende Vorgaben.
(Jahr (=Vorhandene Technik), Einsatzart, Randbedingungen und vielleicht noch mehr)

Woelfchen

Marcel V.

ZitatUm wirklich was planen zu können braucht man halt entsprechende Vorgaben.
(Jahr (=Vorhandene Technik), Einsatzart, Randbedingungen und vielleicht noch mehr)
Das ist ja der Grund, warum ich dieses Thema eröffnet habe, da hier keine Einschränkungen zu beachten sind...
also....such dir das beste aus den Jahren aus=)

Das einzige Metal-Radio

Impressum & Datenschutzerklärung