Marine in Berlin

Begonnen von desertfox, 14 Mai 2011, 12:02:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

desertfox

Hallo war diese woche in Berlin und bin dann auch mal mit einem Ausflugsschiff auf dem Wannsee unterwegs gewesen
und dort ist mir ein Boot ca 15m lang begegnet mit der aufschrift Deutsche Marine
Die Besatzung war in Marineuniform und die ca 10 Fahrgäste lungerten in Zivil auf Deck herum ( keine Anzugträger )

Ist das der Marineeigene Ausflugs und Belustigungsdampfer für Berlin oder was ist sinn und zweck des Bootes

Bin schon mal gespannt auf eure antworten

Danke und Grüsse vom Desertfox

RonnyM

...und warum hast du kein Foto geschossen :?
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Kann es sein das es sich um ein Boot der Reservistenkameradschaft Marine Berlin e.V.  Sitz Potsdamer Yachtclub - Berlin - Wannensee  gehandelt hat  :?

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

...und die Reservisten alle in Uniform :?. Das sind aber stramme Reservis, gelle Achim :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

Trimmer

Ronny es gibt noch eine andere Variante. In Berlin unterhält die Marine für Repräsentationszwecke eine Barkasse mit dem Namen " Marine 1 ". Kann natürlich auch sein das dieses Boot mit "hohen Herrn " einen Ausflug auf dem Wannensee gemacht hat. Gestellt wird die Besatzung vom Wachbat. Berlin. ( Die Jungs welche auch immer bei Empfängen in den Uniformen aller drei Waffengattungen stehen )

Gruß - Achim - Trimmer

PS - Hier gibt es ja auch noch genug Leute die in NVA-Uniform ihre Treffen durch führen
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

...naja, wenn das so ist :O/S. An allen Ecken und Enden wird gespart, aber in Berlin leisten die sich einen Bäderdampfer :-P.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

Trimmer

Ronny - das haben sie von unserem "Erich " übernommen.  :-D

Achim- Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

PiLaBo41

Zitat von: Trimmer am 14 Mai 2011, 16:46:40
Ronny es gibt noch eine andere Variante. In Berlin unterhält die Marine für Repräsentationszwecke eine Barkasse mit dem Namen " Marine 1 ". Kann natürlich auch sein das dieses Boot mit "hohen Herrn " einen Ausflug auf dem Wannensee gemacht hat. Gestellt wird die Besatzung vom Wachbat. Berlin. ( Die Jungs welche auch immer bei Empfängen in den Uniformen aller drei Waffengattungen stehen )

Gruß - Achim - Trimmer

PS - Hier gibt es ja auch noch genug Leute die in NVA-Uniform ihre Treffen durch führen

ei dem Boot handelt es sich um das Bereisungsboot MARINE 1 (DEUTSCHE MARINE BERLIN – Wachbataillon 1 Berlin); es ist die ex NVA-VM Barkasse VM 39-603, die auf dem Foto am 26.06.2008 auf der Spree in Berlin nahe der Museumsinsel abgelichtet wurde. Stationiert ist die Barkasse auf der "Wache 4" der WSP Berlin (Wasserschutzpolizei).

Ronny...
Das mit dem Sparen wollen wir ´mal vergessen. Man sollte nicht jede Tradition beseitigen und lieber bei den viel zu vielen "Sesselfurzern" sparen.

Herzliche Grüsse von der Spree
Berndt

RonnyM

...Berndt, im Prinzip ja...

Aber mich stört es, wenn diese Sesselfurzer mal eben mit`m Federstrich 6 U-Boote (206) ausser Dienst stellen. Mit andern Worten: Da wo es evtl. mal nötig ist, ist auf einmal nix mehr :x :x :x

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

Big A

Ist doch klar, auf einem U-Boot kann man sich nicht am Nachmittag aus lauter Lust und Laune bei einer Tasse Bier durch Berlin und Umgebung schaukeln lassen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Trimmer

Mein lieber Axel - es hat nur noch keiner versucht - vor der Protzschüssel könnte ja mal kurz getaucht werden :-D :ROFL:

Gruß - Achim - Trimmer
( von Karl Hagenbeck)

Typhoon

"Ich bin Politiker, dass heißt ich bin ein Betrüger und Lügner, und wenn ich kleinen Kindern keine Küsschen gebe, klaue ich ihnen ihre Bonbons."

Zitat "Jagd auf Roter Oktober"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: RonnyM am 16 Mai 2011, 17:05:50
Aber mich stört es, wenn diese Sesselfurzer mal eben mit`m Federstrich 6 U-Boote (206) ausser Dienst stellen.

ganz so war´s ja nun nicht ...
Die Boote haben alle 35+ Jahre auf dem Buckel.
Die meisten von ihnen waren für einen Batteriewechsel fällig, ich nehme mal an, Du weißt, was das kostet.
Dann kam das Dieselabgasproblem hinzu (hatten wir hier aber schon einmal)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Zitat von: Urs Hessling am 25 Mai 2011, 00:00:12

Abgasnorm Euro-5?  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Elektroheizer

Zitat von: Urs Hessling am 25 Mai 2011, 00:00:12
moin,

Zitat von: RonnyM am 16 Mai 2011, 17:05:50
Aber mich stört es, wenn diese Sesselfurzer mal eben mit`m Federstrich 6 U-Boote (206) ausser Dienst stellen.

ganz so war´s ja nun nicht ...
Die Boote haben alle 35+ Jahre auf dem Buckel.
Die meisten von ihnen waren für einen Batteriewechsel fällig, ich nehme mal an, Du weißt, was das kostet.
Berechtigter Einwand. Apropos, weiß jemand wie lange so ein Batteriesatz im Durchschnitt bei diesen Booten hält? Und vielleicht noch im Vergleich dazu in den WKII- Booten?
,,Ihr seid alle Individuen" - "Ich nicht!"

Impressum & Datenschutzerklärung