U11 für immer in Burgstaaken vor Anker gegangen

Begonnen von osf, 01 Juni 2011, 21:53:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

osf

Ich habe das Forum zuvor mal locker abgesucht, konnte aber bislang keine Bilder von U11 hier entdecken. Daher hier ganz frisch vom letzten Wochenende mal ein paar Bilder des alten Bundesmarine U-Bootes U-11 welches jetzt auf Fehrmarn in Burgstaaken liegt. Mit den besten Grüßen an die Jungs, mit denen ich vor ein paar Jahren mal auf U995 in Laboe war. U11 ist von innen DEUTLICH kleiner!

Grüße
osf
Sprengt die Erde nicht in die Luft; gute Planeten sind schwer zu finden !

smutje505

Herr Nilsson

Ha, welch Zufall. Genau da war ich letztes Wochenende auch. Habe natürlich vor lauter Dorsch verpasst, Bilder zu machen. Vielen Dank dafür.
Gruß Marc

t-geronimo

Also ab sofort ein Fall für Karsten und seine erhaltenen Fahrzeuge deutscher Marinen!  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

Von 1987 bis 1988 wurde U 11 zu einem Zweihüllenboot umgebaut,  es bekam also im Bereich des Druckkörpers eine zweite Hülle, die es bei Übungs-Torpedotreffern schützen sollte. Mit dem Umbau erhielt die  Bundesmarine das bislang einzige Unterwasserzielboot für U-Boote, Überwasserschiffe und Flugzeuge innerhalb der NATO.

Wäre schön wenn man hier etwas mehr zu erfahren könnte, z.B. Übungsberichte oder andere Erfahrungen mit dem Boot und gibt es in der Nato hierfür einen Ersatz?

Hier http://ostsee-u-boot.de/video.php erzählt ein ehemaliger Kommandant das die Torpedorohre mit jeweils zwei ( 2 ) Torpdos DM 3 beladen werden....... :?

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung